i 20 Nockenwellensensor

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Frieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2024, 14:10

i 20 Nockenwellensensor

Beitrag von Frieder »

Hallo erstmal in die Runde! Unser i 20 hat ein Problem: MKL an, Fehler ausgelesen = 0340, Nockenwellensensor einlassseitig! Ist jetzt schon der 3.! Vor einem Jahr wurde der 2. eingebaut (150.-€) Original-E- teil. Nun seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem wieder, jetzt hab ich einen neuen Sensor im Netz bestellt (ca. 18.-€) und eingebaut, OBD angeschlossen und Fehler gelöscht, hat funktioniert. Nun wird der Fehler schon wieder angezeigt ): Zum
Fahrzeug: i20 Bj 2017, 4 Zyl. 83 PS, Km 16000, wird nur im Kurzstreckenbetieb gefahren. Weiß jemand Rat??? Wenn ich jetzt wieder in die Fachwerkstatt gehe, wird doch nur der NWS getauscht, und das Problem taucht in Kürze wieder auf! Als Nächtes werde ich wohl in eine Fachwerkstatt für KFZ Elektrik (Bosch Dienst) gehen und den (die) NWS prüfen lassen: Oszillograph ! Vielleicht weiß man dort mehr....
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4381
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i 20 Nockenwellensensor

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Frieder,

aus welchem Bereich kommen Sie denn?
Vllt können wir dort eine Empfehlung (Werkstatt z.B.) zur Überprüfung rausgeben :)
Meistens scheitert es ja leider zuerst dort... :/
Bild
Antworten