Batteriewarnung Bluelink Hyundai Tucson 48 V Mildhybrid

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Steven128
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 20:17

Batteriewarnung Bluelink Hyundai Tucson 48 V Mildhybrid

Beitrag von Steven128 »

Hallole,

sorry das ich so mit der Türe ins Haus falle aber ich weiß nicht so recht weiter. Ich fahre einen

Hyundai Tucson Blackline 48 V Mildhybrid

das Auto hat 3000 Kilometer

Da ich im Urlaub bin steht das Auto im
Parkhaus. Insgesamt 10 Tage. Nun habe ich eine Warnmeldung bekommen (Bluelink)

Alarm: Bitte überprüfen sie den Batteriezustand

Insgesamt hatte ich schon viel Ärger mit dem Auto. Nun habe ich die Befürchtung das ich am Dienstag vor dem Auto stehe und nix geht und das nach 10 Stunden Flug. So wie ich gelesen habe gab es bei den Hybriden eine 12 Volt Reset Switch im Auto. In meinem Auto habe ich das nirgends gesehen oder erinnere mich nicht daran.

Habt ihr eine Idee was da auf mich zukommt ? Gibt es da eine Möglichkeit ähnlich dem 12 Volt Reset Switch ? Meine nächste Frage wäre dann ob ich das Auto einfach so fremdstarten kann?

Ich wäre echt super Dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank 🙏

Grüße
Steven
AccentGT
Beiträge: 6742
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung Bluelink Hyundai Tucson 48 V Mildhybrid

Beitrag von AccentGT »

Die erste Warnung über die App (gelb) kommt glaube ich bei unter 80% Ladezustand der 12V-Batterie. Dann sollte immer noch genug Saft drauf sein, um das Fahrzeug in Fahrbereitschaft zu bringen. Die rote Meldung kommt glaube ich bei unter 65%, selbst das sollte noch für einen Start reichen. Einen Batterie-Reset-Knopf hat nur der HEV. Ganz normale Starthilfe ist im Ernstfall auch beim Mildhybrid möglich.
Steven128
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 20:17

Re: Batteriewarnung Bluelink Hyundai Tucson 48 V Mildhybrid

Beitrag von Steven128 »

Hallole ok alles klar.. danke für die schnelle Antwort. Eine Farbe hat die Meldung nicht in dem Sinn ist sie schwarz.. keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten was passiert .. Grüße Steven
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4356
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung Bluelink Hyundai Tucson 48 V Mildhybrid

Beitrag von Martin Coupe »

Bei meinem ioniq kam dass damals auch manchmal. Trotz jeden Tag ca. 220km Autobahn...
Muss man sich erstmal keine Sorgen machen, habe das im Winter auch unregelmäßig beim Genesis dass er ne Warnung gibt obwohl alles ok ist :)
Bild
Antworten