Motor lässt sich nicht mehr starten.

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nemesis1337
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2023, 15:56

Motor lässt sich nicht mehr starten.

Beitrag von Nemesis1337 »

Halloo zusammen,
ich habe mit meinem Hyundai 1349/ AFF (Laufleistung 60000 km) folgendes Problem und weiß Grade nicht wo ich noch ansetzen kann zum suchen.
Während der Fahrt Leuchtete die Öl Lampe auf und der Motor nahm sofort kein Gas mehr an. Ich bin noch 100m von der Landstraße im Leerlauf runter gerollt bis zu einer Haltebucht.
Der Motor lief noch aber Servolenkung hat nicht mehr funktioniert und Bremskraft hatte ich auch keine mehr. Ölstand habe ich kontrolliert ist noch genug Öl drin. Der ADAC hat die Batterie überbrückt aber der Motor lässt sich nicht mehr starten. Den Anlasser hört man nicht arbeiten. Laut ADAC könnte es an der Wegfahrsperre liegen, also mit dem Ersatzschlüssel nochmal probiert den Motor zu starten auch das funktioniert nicht.
Wie setze ich die Fehlersuche am besten fort? :!:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Motor lässt sich nicht mehr starten.

Beitrag von Martin Coupe »

Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Da müsste ja was drin stehen wenn er so abrupt rumspackt :(

VG
Martin
Bild
Antworten