Moin zusammen,
bei meinem Hyundai muss die Batterie ausgetauscht werden, da sie bereits mehrmals nach ein paar Tagen Stillstand leer war und ich das Auto nicht mehr starten konnte. Auch schafft sie es gerade so, das Auto jeden Morgen zu starten. Lichtmaschine (Generator) lädt während der Fahrt mit 14V, somit okay.
Aktuell ist eine Rocket AGM70L-DIN 70Ah(20HR) CCA 760A 12V RC120min (SAE/EN) verbaut. Ich habe mir eine Varta Silver AGM Dynamic 70Ah CCA 760A gekauft.
Nun möchte ich sie selbst austauschen.
Was ist beim Austausch zu beachten?
Muss ich spezielle Parameter im Steuergerät (Batteriemanagement) ändern, damit das Auto registriert, dass eine neue Batterie installiert wurde?
Und welche Komponenten muss ich bei meinem Auto neu anlernen, wenn kurzzeitig die 12V DC Spannungsversorgung weg ist und dann wieder angeschlossen wird?
Und wie müssen die Komponenten neu angelernt werden? Gibt es evtl. eine Anleitung?
Vielen Dank.
AGM-Batteriewechsel Hyundai i30, PDE 1.6 CRDi, 110PS, Bj. 11/16, Diesel
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Re: AGM-Batteriewechsel Hyundai i30, PDE 1.6 CRDi, 110PS, Bj. 11/16, Diesel
Im Normalfall umbauen, der Wagen regelt das von selbst. Bis das Start/Stop wieder funktioniert, kann es etwas dauern.
Ich kann mich an ein Video auf YT erinnern, wo der Umbau an einem i30n erklärt wurde. (Link finde ich gerade nicht)
Ich kann mich an ein Video auf YT erinnern, wo der Umbau an einem i30n erklärt wurde. (Link finde ich gerade nicht)

"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
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Re: AGM-Batteriewechsel Hyundai i30, PDE 1.6 CRDi, 110PS, Bj. 11/16, Diesel
Bei der Generation ist das mit der Batterie noch einfach...
Früher brauchte man ja immer Freischaltcodes für das Radio. Das ist aber nicht mehr nötig.
Von daher einfach "wechseln" und gut ist.
Früher brauchte man ja immer Freischaltcodes für das Radio. Das ist aber nicht mehr nötig.
Von daher einfach "wechseln" und gut ist.

