I20 Bj.2010 Getriebeöl tropft

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Juerschen
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Okt 2023, 07:50

I20 Bj.2010 Getriebeöl tropft

Beitrag von Juerschen »

Hallo Zusammen,

das Getriebeöl tropft. Nur ein Schnapsglas in Summe pro Jahr, aber mein Pflaster daheim wird trotzdem Schmutzig ;-).
Gibt es hier eine Möglichkeit, es kostengünstig abzudichten ?
Ist es in typisches I20-Problem ?

Danke für jegliche Unterstütung.

LG
Jürgen
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: I20 Bj.2010 Getriebeöl tropft

Beitrag von AccentGT »

Dazu müsste man erst mal schauen, wo genau es tropft. Zwischen Motor und Getriebe, an einer der Antriebswellen oder an der Gehäusenaht (Dichtfläche zwischen den Gehäusehälften) des Getriebes selbst?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: I20 Bj.2010 Getriebeöl tropft

Beitrag von Martin Coupe »

Sollte es nur der Motor an sich sein, hilft es manchmal nicht unbedingt das dünnste Öl zu nehmen. :)
Bild
Antworten