i20 Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Huyndai20
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2023, 21:30

i20 Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

Beitrag von Huyndai20 »

Seid gegrüßt, Autofreude :-)

Es handelt sich um meinen i20 1.0, 74 kW, BJ 2016, 44.250 km.

Vor ca. einem Jahr habe ich beim Fahren ein "schleifendes Quietsch-Geräusch" entdeckt. Es tritt nicht im kalten Zustand, sondern erst nach ca. 5-7 min Fahren auf. Es kommt in Intervallen, heißt in der Bewegung: *quietsch* - *still* - *still * - *quietsch* - *still* - *still*.

Es kommt definitiv nicht von den Pedalen.

Es muss mit der Bewegung des Autos zusammenhängen.

Vorne oder hinten, konnte ich nicht lokalisieren.

Auch bereits beim Anfahren, in Kurven und beim Rückwärtsfahren.

In zwei freien Werkstätten (1x Reifenwechsel und 1x AU+HU+Inspektion) wurde dem Anschein nach nichts gefunden. Hier habe ich allerdings das persönliche Gefühl, dass nicht tief genug nachgeschaut worden ist.

Hat jemand diese oder ähnliche Erfahrung bereits gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine unfallfreies und angenehmes Fahren.

Viele Grüße
Hyundai20
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i20 Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

Beitrag von Martin Coupe »

Das Fahrwerk wurde überprüft?

Wie laut würdest du das Geräusch beschreiben?

Bei mir im Coupe war es das Beifahrer Anschnallschloss was fast nicht definierbare Geräusche gemacht hat.
Da war eine Schutzkappe ab die dann manchmal gequietscht hat...
Bild
Huyndai20
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2023, 21:30

Re: i20 Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

Beitrag von Huyndai20 »

Danke für deinen Beitrag.

Ich merke, dass es schwierig ist im Forum eine Lösung zu finden. Ich hoffe, ich finde einen Experten, der mir helfen kann.

Viele Grüße :-)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i20 Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

Beitrag von Martin Coupe »

Aktuell noch im Urlaub...
Aber hast du die Gurtschlösser Mal gecheckt?
Bild
Antworten