hyundai i30 Fenster Hinten rechts funktioniert nicht mehr

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
toni666
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mai 2023, 20:35

hyundai i30 Fenster Hinten rechts funktioniert nicht mehr

Beitrag von toni666 »

Hallo Zusammen

Habe einen Hyundai i30 1.6 jg. 2009
Nach dem das Fahrzeug lange gestanden ist denke ich hat sich hinten rechts die Scheibe aus dem Fensterheber mechanismus ausgehangen… ich wollte die scheibe runter lassen aber die scheibe sitzte so fest in der dichtung/rahmen das ich nun mit der hand die scheibe runter drücken muss damit sie runter geht und dann beim betätigen des elektrischen fensterheberknopf nicht mehr ganz runter geht und beim schliessen nicht mer vin selbst schliesse sondern auch manuell nachhelfen muss.


Nun zu meiner Frage, wie montiere ich die türverkleidung ab um nachzuschauen wie man die scheibe wieder in den mechanismus einhängt?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4388
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: hyundai i30 Fenster Hinten rechts funktioniert nicht mehr

Beitrag von Martin Coupe »

Die ist rund um die Tür mit kleinen schrauben und am ende nochmal geklippst. Am besten schon nen paar Klippse zurücklegen da bei sowas immer welche drauf gehen :)
Bild
Antworten