Back to the roots - back to Hyundai
- Martin Coupe
- Beiträge: 4432
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Nice
Antwort hat etwas gedauert da Urlaub
Antwort hat etwas gedauert da Urlaub
-
- Beiträge: 6758
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots - back to Hyundai
So, inzwischen hat er 1.500km auf der Uhr
Nachdem ich den Zahnriemen und die Keilriemen, die Bremsflüssigkeit und das Motoröl inkl. Filter, sowie die Stoßdämpfer erneuert hatte, war er fit für HU und Zulassung.
Seitdem habe ich noch einige Dinge erneuert oder optimiert:
- neue Handbremsseile
- Leuchtmittel (Abblend- und Fernlicht und Nebelscheinwerfer) gegen Osram Nightbreaker Laser getauscht
- weiße Seitenblinker und Facelift-Rückleuchten verbaut
- einige Gummiteile erneuert, die nach 20 Jahren hart waren oder die Konsistenz von Kaugummi hatten
- Hinterachs-Stabi vom Coupé GK (19,2 statt 13mm) inkl. Stabigummis und Koppelstangen aus Stahl (statt Kunststoff) verbaut
- Domstrebe (Hyundai OEM-Teil) vom koreanischen Tuscani Elisa (Coupé GK) verbaut
- Stahlflex-Bremsschläuche von www.flex-hydraulik.de/ eingebaut
- selbsabblendenden Innenspiegel inkl. Kabelstrang (Hyundai OEM) verbaut
Was noch fehlt, aber schon hier rumliegt oder auf dem Weg ist: Kenwood DMX8020DABS (inkl. Rückfahrkamera, Dashcam, DAB+), neue Schachtleisten und Fensterdreiecke hinten, neuer OEM-Schaltknauf und Sommerkompletträder.
Hier ein paar Bilder:
Nachdem ich den Zahnriemen und die Keilriemen, die Bremsflüssigkeit und das Motoröl inkl. Filter, sowie die Stoßdämpfer erneuert hatte, war er fit für HU und Zulassung.
Seitdem habe ich noch einige Dinge erneuert oder optimiert:
- neue Handbremsseile
- Leuchtmittel (Abblend- und Fernlicht und Nebelscheinwerfer) gegen Osram Nightbreaker Laser getauscht
- weiße Seitenblinker und Facelift-Rückleuchten verbaut
- einige Gummiteile erneuert, die nach 20 Jahren hart waren oder die Konsistenz von Kaugummi hatten
- Hinterachs-Stabi vom Coupé GK (19,2 statt 13mm) inkl. Stabigummis und Koppelstangen aus Stahl (statt Kunststoff) verbaut
- Domstrebe (Hyundai OEM-Teil) vom koreanischen Tuscani Elisa (Coupé GK) verbaut
- Stahlflex-Bremsschläuche von www.flex-hydraulik.de/ eingebaut
- selbsabblendenden Innenspiegel inkl. Kabelstrang (Hyundai OEM) verbaut
Was noch fehlt, aber schon hier rumliegt oder auf dem Weg ist: Kenwood DMX8020DABS (inkl. Rückfahrkamera, Dashcam, DAB+), neue Schachtleisten und Fensterdreiecke hinten, neuer OEM-Schaltknauf und Sommerkompletträder.
Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin Coupe
- Beiträge: 4432
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Nice
Und bremst besser?
Ich fand die DOsierung nach dem Umbau bedeutend besser
Und bremst besser?
Ich fand die DOsierung nach dem Umbau bedeutend besser
- holec14
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 30. Sep 2014, 11:23
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Eine kurze Frage: Du hast F Bördel an der Bremsleitung?
An meinem Coupe J2 sind E-Bördel und bisher konnte mir keine Firma Stahlflex-Leitungen liefern...
Danke! Viele Grüße
Holec
An meinem Coupe J2 sind E-Bördel und bisher konnte mir keine Firma Stahlflex-Leitungen liefern...
Danke! Viele Grüße
Holec
-
- Beiträge: 6758
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Versuch‘s mal bei https://www.flex-hydraulik.de/, da hab ich meine her!
- holec14
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 30. Sep 2014, 11:23
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Danke, die habe ich schon probiert und musste zurücksenden. E-Bördel hatte die nicht auf dem Schirm.
- Martin Coupe
- Beiträge: 4432
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots - back to Hyundai
Ich habe meine Universell von https://www.at-rs.de/
Für das Genesis Coupe
Für das Genesis Coupe