Hyundai i40 Kombi Ölstand

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
break25
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:38

Hyundai i40 Kombi Ölstand

Beitrag von break25 »

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Ölstand beim auto genau auskennt?
Habe heute mal den Ölstand kontrolliert weil mein auto mal 2 Tage gerade gestanden ist. Und er zeigt an das ich mehr als 1 cm über Maximum bin. Jetzt meine Frage ist es schädlich? Lasse mein Service immer in der Werkstatt machen und habe selber noch nie öl nachgefüllt. Jetzt wenn es kälter ist hört er sich manchmal an wie ein Traktor, ich weiß komischer vergleich aber er ist laut und stottert irgendwie also die Drehzahl bleibt nicht konstant. Es ist ein 2017 Baujahr und Automatik 141 ps.

Danke schon mal falls mir da jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen rainer
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai i40 Kombi Ölstand

Beitrag von Martin Coupe »

AUfjedenfall mal bei der Werkstatt melden. Solange er nicht derbe qualmt sollte es erstmal unproblematisch sein (kurzfristig) aber unbedingt zur Werkstat und richtig auffüllen lassen (auf deren kosten)
Bild
Antworten