KONA N

Alle News was mit Hyundai N und dem Motorsport Programm von Hyundai zu tun hat
Antworten
Jape
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 20:32

KONA N

Beitrag von Jape »

Hallo alletseits,

da ich ganz neu hier im Forum bin und um Hilfe bitte.
Ja, um Hilfe eines evtl. Kauf.
Ich fahre momentan einen IONIQ Hubrid und möchte nochmal umsteigen
Den Kona habe ich schon länger ins Auge gefasst.
Vielleicht sogar den N.
Ist es ratsam, Vorschläge oder Ratschläge dazu bitte.
Es soll eine Kaufberatung werden.
Danke im voraus :ugeek:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4356
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: KONA N

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Jape,

Also den Kona N kann ich ohne Probleme empfehlen.
Ich bin ihn jetzt schon mehrmals, mal als daily und auch als Track-exp, gefahren und kann nur gutes darüber sagen.

Wichtig ist folgendes:
Pro:
- Der Kona N ist von allen "N" der mit dem größten Komfort
- Er hat den größten Unterschied von Eco/Normal zu N/Custom Mode
- Gute Verarbeitung
- Schönes SUV gefühl (also hoher Einstieg, Übersicht und Platz)

Cons:
- Es ist kein "Spar Auto" (er lässt sich Human/schleichend bewegen [ca. 8-9 Liter] aber wenn er losgeht ist es jenseits von dem Vebrauch den du jetzt mit dem Ioniq hast)
- Nachbarn mögen den Kaltstart nicht

----

Hast du Spezielle Fragen im Vergleich zu dem Ioniq?
Ich bin beide gefahren (den Ioniq als Plugin 140.000km sogar) und kann dir da bestimmt helfen :)
Bild
Jape
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 20:32

Re: KONA N

Beitrag von Jape »

Nun, ja das ist es was bei mir Zweifel aufkommen lässt. Nicht alleine der Kraftstoff Verbrauch ist immens höher als bei Ioniq. Ich bin Vielfahrer und schon nicht mehr der jüngste. Ist es überhaupt ratsam zu wechseln. Das sind ja "Welten" die Unterschiede.
Aber andererseits denke ich das der Ioniq Inspektions Wartungsmäßig immer teurer wird.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4356
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: KONA N

Beitrag von Martin Coupe »

Also von den laufenden Kosten her wird der Ioniq definitiv günstiger sein.
Das ist dann aber etwas wo "wir" nicht abschätzen können wie es bei ihnen passt :)
Bild
Antworten