Hyundai I10 1.2 87PS 2016

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
SF2388
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 08:49

Hyundai I10 1.2 87PS 2016

Beitrag von SF2388 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen… mein Mechaniker ist bis Ende nächster Woche im Urlaub :|

Heute Morgen haben ich meinen kleinen gestartet, lief kurz unruhig ( ist mir bei Außentemperaturen unter 5grad schon 2/3 mal aufgefallen), 5m nach Anfahrt wieder völlig ruhiger Lauf!!

Heute dann… es ging nach 20m die MKL an, bzw blinkte sie… angehalten… nach 2min weiter gefahren, weil ich umdrehen wollte um ihn zuhause anzustellen… MKL wieder aus :o

Hatte jemand das schonmal? Hab schon überlegt was anderes als normalen super und e10 zu tanken, weil unser Kombi schonmal nen unruhigen Lauf durch verunreinigten Diesel hatte.

Vielleicht habt ihr noch Input für mich, bis ich das im besten Fall in zwei Wochen klären kann :)

Viele Grüße und eine schöne Woche :D
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai I10 1.2 87PS 2016

Beitrag von Martin Coupe »

Das hört sich im ersten Moment nach Zündung an.
Wenn es morgens feucht ist kann da gerne mal nen kurzer entstehen wenn die Kabel irgendwo "angeschubbert" sind.

Kannst du mal schauen ob alle Kabel i.O. sind?

VG
Martin
Bild
SF2388
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 08:49

Re: Hyundai I10 1.2 87PS 2016

Beitrag von SF2388 »

Guten Morgen Martin,

Danke für deine Einschätzung.

Wir haben uns alles so genau wie möglich angesehen, aber es scheint alles heile zu sein.
Wir haben dann auch gleich noch alle Flüssigkeiten überprüft. Öl war auf Min, das haben wir dann wieder nachgefüllt.
Das komische ist auch das es wirklich das einzige Mal geblieben ist…
Seitdem vernünftig gezündet, ruhiger Lauf im Stand und beim anfahren… nichts mehr

Vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt so :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai I10 1.2 87PS 2016

Beitrag von Martin Coupe »

Ich drücke die Daumen :)
Bild
Antworten