Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft motor startet nicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
bazooka007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 11:11

Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft motor startet nicht

Beitrag von bazooka007 »

mein Auto (i30 bj2010 1.4 benziner motortyp-g4fa)
startet nicht mehr (Orgeln ganz normal) und die wegfahrsperre leuchtet dauerhaft auf sogar bei abgezogen Schlüssel außerdem rastet die Lenkradsperre auch Nicht ein und meine Türen lassen sich nur mehr mechanische zusperrn per Funk nur auf.

Ich habe in anderen Foren gelesen das es nicht direkt die wegfahrsperre sein kann, weil er ansonsten keinen mucks bei start versuch machen würde.

Die Übeltäter sind meistens

Zündschloss lenkradschloss Lesespule

Nockenwellensenoren Kurbelwelle sensor

Lieg ich da richtig



Würde mich sehr freuen wenn du mir wieder kannst
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft motor startet nicht

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Bazooka007,

hast du nur noch einen Schlüssel?
Manchmal geht es mit dem Ersatz und man muss den ersten nur neu "Codieren/Anlernen".

Also wegfahrsperre klingt erstmal genau so, dass er nur Orgelt aber nicht "zündet"...

Dadurch dass die Lenkradsperre nicht reingeht hört es sich sehr stark nach nem Schloss Problem an (also am Lenkrad)
Bild
Antworten