DSG Getriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mg701
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 09:05

DSG Getriebe

Beitrag von mg701 »

Hallo,
kürzlich hatte leutete die Motorwarnlampe auf. Die Werkstatt diagnostizierte einen Fehler bei Abgasrückführung und tauschte Ventil aus. Dank Anschussgarantie waren es nur 300 €.
Danach ging es direkt auf lange Fahrt. Nach ca. 700 km waren dann nur die ungeraden Gänge also 1, 3, 5 und 7 drin. Radtplatz angefahren und dann war auch der Rückwärtsgangauch nicht da.
ADAC kam hat nichts festgestellt und die Gänge waren alle wie gewohnt wieder da?
Fahrt fortgesetzt und die nächsten 400 km war alles in Ordnung.
Vor Ort habe ich diverse Fahrten (Kurzstrecken und bis 50km). Alles in Ordnung.
Auf der Rückreise nach ca. 700 km! Ging die Motorwarnleuchte an und wieder nur die ungeraden Gänge waren drin.
ADAC kam und hat den Fehler ausgelesen: Getriebeproblem, Steuerung, 2. Gang waren so die Informationen. Hat den Fehler gelöscht und ich bin etwas gefahren. Alles wieder in Ordnung??? Keine Fehlermeldung, alle Gänge da!
Die Rückfahrt, also wieder 400 km alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee was mit dem Auto los ist?

Tucson 2016, 195 Tkm, DSG, Diesel

Gruß Marek
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: DSG Getriebe

Beitrag von Martin Coupe »

Oha, ärgerlich wenn sowas auf ner langen Tour passiert.

Ich würde in die Werkstatt fahren und die mal drüber schauen lassen, vllt ist denen so ein Fall bekannt.
Bisher habe ich nicht viele Probleme von den DSG gehört :/
Bild
Antworten