Fußraumbeleuchtung...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ey warum einfach wenns auch kompliziert geht. Seit Jahren bewährt, einfach Neonröhren. Gibts in allen Bunten Farben, strahlen in alle Richtungen und sind gut hell. Werden an 12 Volt angeschlossen und aus die Maus. Brauchst keinen Schalter, werden mitgeliefert. Habe meine Schon seit 3 Jahren im Fußraum, und stell dir vor, die Leuchten immer noch so blau wie am ersten Tag!!!
Bild
hyundai

Beitrag von hyundai »

andy... kann dir ganz genau sagen warum keine Neonröhren!!1. kathoden sind dauer kalt2. leben kathoden wesentlich länger3. sind kathoden nicht so empfindlich4. verbrauchen kathoden nicht so viel energiebei kathoden ist auch immer alles dabei, inverter, schalter, anschluss kabel...ich bin mir nicht sicher aber ich meine das fast alle inverter zwei ausgänge haben... schick mal bild von deinem anschluss stecker der kathode wenns passt könnt ich dir meinen zweiten inverter zukommen lassen!die scheiss neon teile sind zwar wesentlich heller aber auch teurer und empfindlicher... wenns dumm läuft schmilzt dir des scheiss teil irgendwas zusammen! hatte mal ne neon röhre im pc 3tage dauerbetrieb und mein pc gehäuse war so weich wie butter, seit dem arbeite ich nur noch mit kathoden oder kaltlicht dioden. dioden brauchen zwar keinen inverster aber es muss nen wiederstand dazwischen... dioden sind auch wesentlich günstiger100stück 5-10€ in ebay in jeder farbe zu haben!meist werden da auch passende wiederstände gleich mitgeliefert und wenn nicht 10stück 10cent ist halt mit arbeit verbunden...bei den dioden muss aber auf den leucht wert acht gegeben werden, oft werden da dioden angeboten die nicht besonders hell sind!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

1. Neonröhren Dito2. Meine haben jetzt 3 Jahre auf den buckel...beim Kollegen halten die jetzt 5 Jahre. Und beim Fahren sind die immer an. Reicht das nicht?3. Klar, tritts drauf, sindse kaputt. Wie Kekse... 4. Beim Auto...is jetzt nicht dein ernst, oder?Und wenn ich mir so durchlese, wie die befestigt werden sollen usw, Schaumstoff ey hallo, was geht? Aber jedem das Seine. Ich kann von A nach B gehen, oder natürlich auch vorher noch nach C D E F G....
Bild
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Ich weiß ja nicht, was du für neonröhren da in der Hand hattest, aber die Teile werden normalerweise so minimal warm, dass da gar nichts passiert (geschweige den ein Compu-Gehäuse zu schmelzen )
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Leuchteten vieleicht Grün? Reaktorstangen Wie bei den Simpsons
Bild
Infernal

Beitrag von Infernal »

3. ist aber genau andersrum weil kathoden sind viel anfälliger
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hatte für die beiden Kathoden knapp 20 Euro gezahlt...Was kosten neue Inverter???Würde das lohnen oder doch was anderes??
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Für 20 Euro kriegst von mir Neon Röhren. 2 Stück, je 38cm, 30 cm leuchtmittel. Mit Soundcontroll zum Anschließen am Zigarettenanzünder, natürlich kann man den auch kappen und du mußt nur ein KAbel an + und eins an - anschließen.
Bild
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich hab für meine beiden kathoden 12€ gezahlt!wenn deine neon´s nicht sau warm werden dann sind das auch keine normalen...neuer inverter kostet max. 5€
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wir reden von Neonröhren fürs Auto, 12 Volt, ja? Ne klar. In meinen ist ein eingebauter Kühlreaktor, der die Röhren kühlt. Habe ca 1 Jahr Neonröhren verkauft, große, kleine, dicke dünne (alles 12 Volt). Und jetzt willst du mir erzählen das sind keine normalen???? Ich wette mit die 100 Euro das normale Fußraumneons nicht warm werden! Das einzige was daran warm wird ist der Traffo, der der wird nicht mehr als leicht warm!!!
Bild
Antworten