i10, 1248ccm, bj. 2010 Automatikprobleme!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
RicoC
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2022, 16:21

i10, 1248ccm, bj. 2010 Automatikprobleme!

Beitrag von RicoC »

Guten Tag liebe Leute!
Kennt jemand das Problem mit dem Automatikgetriebe beim Hyundai i10, Bj 2010? Wenn das Fahrzeug kalt ist, dann startet das Fahrzeug im Automatik-Notlauf-Program. Es leuchtet allerdings keine Warnlampe in den Armaturen. Fahre ich bis das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat, kann ich den Motor ausschalten, mit der Fernbedienung Wagen schliessen/öffnen und der Automat schaltet ganz normal in alle Gänge. Da sich das Fahrzeug auf den Seychellen befindet, die offizielle Hyundai-Vertretung kein funktionierendes OBD-System zur Verfügung hatte, ist es einigermassen schwer dieses Fahrzeug wieder normal zu gebrauchen. ich habe bereits das ATF 3x gewechselt, da es bei Km-Stand 68'000, schon ziemlich schwarz war. Geht in diesem kleinen Land auch mächtig rauf und runter. Die Vertretung vor Ort sagt es sei das Steuergerät, was ich so nicht glauben kann, da der Automat im Betriebswarmen Zustand normal funktioniert.
Möchte noch erwähnen, das Fahrzeug gehört einer älteren Dame und ich war lediglich bei Ihr in den Ferien und möchte Ihr gerne behilflich sein das Fahrzeug wieder betriebsbereit zu stellen.
Herzlichen Dank für konstruktive Beiträge und
Freundliche Grüsse
Rico Crivelli
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i10, 1248ccm, bj. 2010 Automatikprobleme!

Beitrag von Martin Coupe »

Checkt mal die Eingangs und Ausgangssensoren des Getriebes, die sind nicht teuer und produzieren gerne mal Fehler :)
Bild
Antworten