Startprobleme nach Benzinfilterwechsel i30cw

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Kingpin84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 07:06

Startprobleme nach Benzinfilterwechsel i30cw

Beitrag von Kingpin84 »

Hallo Ihr lieben,



Ich habe heute bei meinem Hyundai I30CW FD den Benzinfilter unter der Rückbank gewechselt und habe nun das Problem, dass der Motor nicht mehr startet.

Wie bekomme ich am einfachsten das Kraftstoffsystem wieder entlüftet?



Vielen Dank für eure Hilfe ;)
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme nach Benzinfilterwechsel i30cw

Beitrag von AccentGT »

Wenn alle Stecker und Leitungen angebracht und sauber verriegelt sind, sollte der sich beim Einschalten der Zündung (paar Sekunden warten vor dem Starten) selbst entlüften.
Kingpin84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 07:06

Re: Startprobleme nach Benzinfilterwechsel i30cw

Beitrag von Kingpin84 »

Ich werde mir vorsichtshalber nochmal den neuen Filter anschauen, bin mir aber ziemlich sicher das ich alles richtig zusammen gebaut habe.
Viele Stecker sind es ja nicht.
Die Pumpe läuft auch hörbar an sobald die Zündung betätigt wird, was ich bestimmt 10-15x gemacht habe, aber er scheint es nicht zu schaffen den Sprit vom Tank bis in den Motor zu ziehen.
Den neuen Filter habe ich im zweiten Anlauf auch mal gefüllt wieder eingebaut, leider mit dem selben Ergebnis.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme nach Benzinfilterwechsel i30cw

Beitrag von Martin Coupe »

Ist da ne Entlüftung dran?
Da kann man dann ja meistens vorpumpen :)
Bild
Antworten