Automatikgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Hirschbock
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 23:08

Automatikgetriebe

Beitrag von Hirschbock »

Hallo, bei meinem Santa fe 2.7 V6 schaltet die Automatik nicht mehr hoch bzw runter. Beim Neustart wird bis zum 3 Gang durch geschaltet. Dann aber nicht mehr weiter, auch manuell nicht. Beim abbremsen bleibt es beim 3 Gang manuell geht auch nur der 2 Gang.
Begonnen hat es beim wegfahren, da hat er geruckelt wie bei einen Kavalierstart,danach ging sofort die Warnleuchte für Motorenelektronik und ABS ein.
An was könnte das liegen?
Bj 2004
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Automatikgetriebe

Beitrag von Martin Coupe »

Das ist der Notlauf vom Getriebe...
Wenn Fehler auslesen und zurücksetzen mit Batterie abklemmen nix bringt müsste man in die Werkstatt...
Das Problem hatte ich beim XG30 damals auch gehabt, aber das war nachm Neustart immer weg zum Glück :)
Bild
Antworten