Update Radio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
pattibln
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 18:27

Update Radio

Beitrag von pattibln »

Hallo Liebe Hyundai Forum Gemeinde!

Ich habe mir einen Tucson Erst Zulassung (2016) zugelegt. Bin auch sehr Glücklich!!
Tolles Auto!
Nun zu meinem Problem!
Das Radio Gen2 Trägt die Version TL.EU.SOP.20.166 (Q4 2015) wollte dieses Updaten auf Version 20.205 also die neuste!
Dank diesem Forums, habe ich rausgefunden das das nicht gleich funktioniert!
Muss also erst die 20.178 installieren. Soweit so gut!
Aber ich finde in diesem Forum keinen link zu einer Datei bzw. kann keine Links sehen um die Version zu downloaden.
Wenn mir jemand einen Link schicken könnte wäre ich sehr dankbar!

Nächste Frage!?
Wenn ich die 20.178 installiert habe, kann ich dann auch gleich auf die 20.205 gehen oder muss ich noch eine andere Version installieren??

Bin für jede Hilfe dankbar! Möchte einfach nur die beste und neuste Version auf meinem Radio haben.

Ich danke euch sehr!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Update Radio

Beitrag von Martin Coupe »

Soweit ich weiss gibt es zum Download immer nur das neuste und einen Zwischenschritt gibt es nicht, bzw ist nicht nötig :)

https://update.hyundai.com/RU/EN/Main
Da gibt es alles was man braucht (ausser SD Karte)
Bild
pattibln
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 18:27

Re: Update Radio

Beitrag von pattibln »

Danke für den Link! Genau diese Software habe ich schon runter geladen und auf eine SD karte kopiert! Die Karte wurde aber nicht erkannt!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Update Radio

Beitrag von DaveX »

pattibln hat geschrieben:Danke für den Link! Genau diese Software habe ich schon runter geladen und auf eine SD karte kopiert! Die Karte wurde aber nicht erkannt!
Schau mal, welches Dateiformat auf der Karte ist. FAT32 wäre perfekt. Zur Not lade dir mal den SD-Formater runter und erstelle eine z.b. 8GB Partition im FAT32 Format auf der Karte und kopiere dir dann das Update da drauf.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pattibln
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 18:27

Re: Update Radio

Beitrag von pattibln »

Danke! Hat alles geklappt!
Nur die Funktion mit dem Blitzer Warner fehlt mir leider!
Aber danke für den Tip! Karten sind jetzt zumindest aktuell!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Update Radio

Beitrag von DaveX »

Die Funktion hat man rausgenommen. Das hat offensichtlich rechtliche Hintergründe.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Update Radio

Beitrag von Martin Coupe »

DaveX hat geschrieben:Die Funktion hat man rausgenommen. Das hat offensichtlich rechtliche Hintergründe.
Jap, zuerst war KIA damals "dran" :D
Jetzt fehlt es bei allen im Konzern :D
Bild
Antworten