DAB+

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Ernst Fall
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 15:24

DAB+

Beitrag von Ernst Fall »

Hi. Ich habe mir im letzten Jahr einen Tucson (Re-Import Dänemark) gekauft. Leider hat das Navi/Radio kein DAB+. Gibt es eine Möglichkeit das evtl. nachzurüsten/freizuschalten? Dänemark ist ja in Sachen DAB+ uns um Jahre voraus. Daher wundert mich dieses fehlende Merkmal... Eine VIN Abfrage um evtl. die Ausstattungslinie abzufragen lief bei Hyundai ins leere mit der Aussage - ich soll mich an den Auslieferer wenden.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: DAB+

Beitrag von Martin Coupe »

Oh schwer, Radios werdenja eh nicht mehr wirklich getauscht wie früher...

Falls die Anfrage bim Händler (der den Import gemacht hat) nix bringt kann man zur Not mit nem Universellen Adapter arbeiten. Die senden das DAB+ auf der UKW Frequenz :)
Bild
Ernst Fall
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 15:24

Re: DAB+

Beitrag von Ernst Fall »

zur Not mit nem Universellen Adapter arbeiten
Das wäre dann der Plan B. Von Dension gibt es da gute Lösungen via iPod Steuerung (USB) auch mit einem Antennensplitter kann man dort arbeiten.
Aber das wären mal knapp 250 € Material ohne Einbau. Ob es das Wert ist - ist dann die Frage.
Meine Hoffnung war ja (ich habe eine Shark Antenne auf dem Dach) das es vielleicht doch vorhanden ist und frei zu schalten ginge...
Antworten