Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Beitragvon wabasaja » Mi 17. Feb 2021, 17:45

Hallo zusammen,

jemand eine Idee bzw. schon mal erlebt oder gelesen, gehört beim I20 PB BJ. 2009 ca. 40 Tsd. Km.

"Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts und auch der Fussraum rechts die Fußmatte feucht"

Der Wagen wurde kaum bewegt, d.h. das kann meiner Meinung nach nur zu Kontext eines Regentag oder nachfolgendem Schneetag der den abgetaut ist, geschehen sein.
Beides, Regen und Schneetag war im Zusammenhang des Bemerken der Nässe.

Für Tipps oder Info wenn das womöglich schon jemand so vom I20 kennt, wäre ich sehr dankbar!

In jedem Fall, LG und alles Gute für alle!
Walt
wabasaja
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:53

Re: Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Beitragvon Martin Coupe » Do 25. Feb 2021, 08:16

Hmmmm ist der Dachhimmel auf der Seite trocken?
Ansonsten hört es sich so an dass der Ablauf von der Heckklappe vllt nicht ganz funktioniert :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4129
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Beitragvon AccentLantra » Sa 27. Feb 2021, 22:11

Defekte Dichtung am Rücklicht ist auch gerne ein Kandidat für sowas. Je nach Auto (kenne den i20 nicht gut genug) kann es dann bis unter die Rückbank und noch weiter fließen.
Wenn du die Undichtigkeit nicht findest, hilft es oft, die Ausstattung teilweise auszubauen, dann die vermutlichen Problemstellen mit (wenig!) Mehl etwas einzustauben und dann von außen mal ordentlich den Schlauch auf's Auto zu halten. Oft sieht man dann an den Spuren wo es hergeflossen ist.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel


Zurück zu i20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast