ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Darkrider1977
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitrag von Darkrider1977 »

HI Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 2003er Coupe (2.7 V6) was die Zentralverriegelung angeht.

Folgernder Sachverhalt:

- Funksender öffnet und schließt die Fahrertür, nicht aber die Beifahrertür

- Schlüssel im Schloß (Fahrertür) öffnet und schließt die Fahrertür, nicht aber die Beifahrertür

- Beifahrertür öffnet mit Schlüssel ganz normal

- Wenn ich im Innenraum den Knopf an der Fahrertür von Hand betätige rührt sich an der Beifahrerseite nix. Betätige ich aber den Knopf an der Beifahrerseite, geht die Fahrertür mit auf und zu... !?!


Hat jemand eventuell ne Vermutung ?



LG
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitrag von AccentGT »

Klingt sehr nach einem defekten Türschloss, bzw. elektrischen Stellantrieb für das Schloss. Da die Funktion mechanisch okay ist und auch der ZV-Microschalter im Schliss das Signal weitergibt, würde ich da anfangen...
Darkrider1977
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitrag von Darkrider1977 »

Danke für die Antwort schonmal. Das mit dem Stellmotor klingt plausibel......aber komischerweise kann ich die Tür ja ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen. Wenn das Schloß defekt wäre dürfte das doch nicht gehen, oder ?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitrag von Martin Coupe »

Der Motor der im Grunde deine Handbewegung beim Manuellen aufschliessen erzeugt, ist wahrscheinlich defekt :)
Deshalb geht es per Hand ja noch :)
Bild
Antworten