Auspuffanlagen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
I30Turbo
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Feb 2019, 10:47

Auspuffanlagen

Beitrag von I30Turbo »

Welche Anlagen habt ihr so verbaut und welche Erfahrungen habt ihr mit den Anlagen gemacht. Wollte mir jetzt noch eine Anlage Kaufen für meinen i30 Turbo.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Martin Coupe »

Also im zweifel geht immer Bastuck oder FMS :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Kommisar »

Wobei ich eine FOX der FMS noch vorziehe - FMS ist nicht immer sehr passgenau.
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Nimmy82 »

Hab mir erst vor wenigen Wochen ne Bastuck Catback installiert. ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Martin Coupe »

Am i30?
Bild
Benutzeravatar
dubby
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2020, 13:08

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von dubby »

Martin Coupe hat geschrieben:Also im zweifel geht immer Bastuck oder FMS :)
FMS hat ein Kollege.MAcht auf jeden Fall was her...
After the rain comes sun
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Martin Coupe »

Am Turbo?
Wie ist die Sound technisch so?
Bild
Benutzeravatar
dubby
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2020, 13:08

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von dubby »

Die FMS Anlagen sind doch ohnehin alle gleich (Syncro mal ausgenommen) und werden nur mit unterschiedlichen Adapterstücken am Kat versehen ..
Die ABE ist auch für alle möglichen Motorisierungen. Anfangs ist der Klang sehr enttäuschend, aber nach einigen 100km Fahrt kam der Sound weitaus besser zum Vorschein.
After the rain comes sun
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Martin Coupe »

Das freibrennen hat ja schon vielen geholfen die anfangs enttäuscht waren :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
dubby
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2020, 13:08

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von dubby »

Haha ja, wohl wahr! :D Ich werde mir vermutlich demnächst auch die Anlage von FMS anschaffen, da mir der Sound von meinem Kollegen zunehmend besser gefällt. Ist auf jeden Fall etwas dran, dass der Sound nach dem Freiblasen erst so richtig herauskommt. Bei meinem nächsten Hyundai, den ich hoffentlich bald in meinem Besitz habe, wird mein Kollege die Auspuffanlage dann auch einbauen. Wie sieht das in dem Fall eigentlich mit der Autoversicherung aus? Auf link entfernt habe ich die Tage bereits nach der Höhe der Beiträge geschaut, die ich zu erwarten habe. Spielt die Veränderung des Auspuffs eine Rolle und muss bei der Versicherung angegeben werden? Oder allgemein, ab welchen Tuningmaßnahmen steigt man in der Versicherung bzw. welche Maßnahmen sind für die Versicherung relevant?
Zuletzt geändert von DaveX am Sa 28. Mär 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam Link entfernt!
After the rain comes sun
Antworten