Benzingeruch Innenraum

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ikarus1213
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:24

Benzingeruch Innenraum

Beitrag von ikarus1213 »

Hallo an alle.
Santa Fe/Bj.2006/2.7 V6/2WD Gls/189PS
Ich habe in letzter Zeit das Problem,das es nach dem Volltanken in meinem Innenraum nach Benzin riecht.Getankt..2,5km Heim gefahren..Übernacht gestanden..Morgens Innenraum riecht nach Benzin.Motor starten,jammert auch 3/4 sec.Batterie 6 Mo.alt.Nach 5 Min fahren alles normal.Auf dem Beton Null Spuren...eventl.Benzinverlust.Sonst jeden Tag..OK.Nur nach dem Tanken.Letztemal nur 80% voll getankt..Gleiche.
Hatte schon jemand das Problem?Werkstatt war etwas unwissend.
Danke an alle!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Benzingeruch Innenraum

Beitrag von Kommisar »

Tankentlüftung ist frei?
ikarus1213
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:24

Re: Benzingeruch Innenraum

Beitrag von ikarus1213 »

Hallo.Na,ich denke,das werd ich mal in der Werkstatt ansprechen.Komisch,das der Mechaniker nicht auf diesen Verdacht kommt.Selber,denke ich,kann ich es ja nicht überprüfen.
Danke nochmal.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch Innenraum

Beitrag von Martin Coupe »

Tankentlüftung wäre auch mein erster Verdacht :/
Bild
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch Innenraum

Beitrag von AccentLantra »

Ganz banal: Spritpumpe / Tankgeber sitzt noch ordentlich im Tank? Die Befestigung kann sich mit der Zeit lösen, dann schwappen da bei vollem Tank schon mal ein paar Spritzer raus.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
ikarus1213
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:24

Re: Benzingeruch Innenraum

Beitrag von ikarus1213 »

Hallo u danke.Na,diese 2 Sachen werd ich mal überprüfen lassen.Seit meiner Anfrage noch nicht erneut getankt u.weg ist Geruch.Tankfüllung geht nun nach unten.Denke,die 2 Möglichkeiten passen.
OK.Danke nochmal.
Antworten