KSF wünscht ein frohes Osterfest

Hyundaiclub im süddeutschen Raum
Antworten
Benutzeravatar
KSF.eV
Beiträge: 379
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 14:46
Wohnort: Bayern/Ba Wü/ Saarland/Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von KSF.eV »

Immer um die Osterzeit
erklingt die gleiche Frage:
Wo kommen denn die Eier her
zum Fest am Ostertage?

Lange hat der Mensch gedacht,
dass Hasen Eier bringen,
bis die Hühner aus Protest
zu Ostermärschen gingen.

Der Hase ist zu blöd dazu,
so stand’s auf Transparenten;
Im besten Falle können das
am Weiher noch die Enten.

Später kam die Wissenschaft
und wusste ganz genau:
Vielleicht ist es am Osterfest
vom Markt die Eierfrau.

Klarheit aber gab es erst,
als viele Zeugen sagten,
dass scharenweise Hasen
vor der Tür beim Aldi nagten.

Und als genau in dieser Zeit,
die Eier dort verschwunden,
da hatte man die Lösung
für das Rätsel schnell gefunden.

Jetzt konnte auch die Wissenschaft
den Standpunkt sich erlauben
und ohne jeden Zweifel
an den Osterhasen glauben.

© Gerhard P.Steil
Der 1 Hyundaiverein in Deutschland Sektion Bayern/Ba Wü/Saarland/Rheinland Pfalz
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von Kommisar »

Das ist aber eine nette Ostereinlage! Daumen hoch! :)
Emileboype

KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von Emileboype »

Auch von mir ein frohes neues Jahr. Das mit den drei Monaten ist m.E. schon sehr optimistisch, bei der derzeitigen Wetterlage. Es wird wohl Ende März noch viel Schnee liegen.
Freue mich vor allem auf das Sardinientreffen im September. Stecke bereits voll in der Planung. Es sieht momentan so aus, dass ich meine freien Plätze im Sprinter schon belegt habe.
Die 11 Tage werden nicht gerade billig werden, aber ganz sicher wieder unvergesslich

Camping Sciopadroxiu wir kommen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von Kommisar »

Sowas kann doch nur von einem Spammer kommen - Blödsinn von vorne bis hinten. Ostern im Oktober! :x
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von Martin Coupe »

O bis O :)
Wie bei den Sommerreifen :)
Bild
Bomber

Re: KSF wünscht ein frohes Osterfest

Beitrag von Bomber »

Definitiv Fakeprofil. Hier nennt er sich Tom. Unter allgemeine Treffen nennt er sich Jörg. :lol:
Aber ganz unrecht hat er bestimmt nicht. In anderen Regionen auf dieser Welt liegt auch Ende März noch Schnee. :lol: 8-)
Antworten