Dieselfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Dieselfilter

Beitrag von Oldman »

Bei meinem Matrix leuchtet ztw. die Dieselfilter-Lampe auf oder flackert, verschwidet aber nach einigen Sekunden wieder.
Den Filter habe ich vor ca. 6000 Kil. tauschen lassen. Der vorige Filter war ca 50000 km drinnen und es hat nie etwas geleuchtet.
Kann doch nicht sein daß der nach so kurzer Zeit verlegt ist.
Werde ihn halt wieder tauschen. Was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße

P.S Falls daß Wasser ist. Geht es leicht zu entwässern?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Dieselfilter

Beitrag von Kommisar »

Für Wasser gibt es ein Ablassventil und eine Handpumpe beim Diesel.
phillippnagel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 12:51

Re: Dieselfilter

Beitrag von phillippnagel »

Hey Oldman, ich glaube auch nicht daran, dass der Filter nach rund 6000 Kilometern schon ausgetauscht werden muss.

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Könnte sein, dass die Leuchte mehrfach belegt ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Dieselfilter

Beitrag von Martin Coupe »

Eigentlich sollte der Filter nach 6000km nicht direkt dicht sein.
Wer hat denn den vorherigen getauscht?
Ist da schon was aufgefallen?
Bild
Antworten