Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Hallo,
Ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
Etienne
24
Hyundai Coupe GK 2.0GLS bj06

Nun zu meiner Frage und zwar ist bei meinem Coupe die Beleuchtung von dem Klimabedienteil (automatik) Defekt, außer eine.
Habe die auch schon ausgebaut, nun weiß ich aber nicht wo ich neue bekomme bzw wie diese kleinen Dinger überhaupt heißen.
Habe auch schon gesehen das einige bzw 2-4 Foren dafür geöffnet sind, aber nie eine genaue Erklärung wie die Dinger heißen.
Hyundai sagte mir es gibt die nicht.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von DaveX »

Hyundai sagte mir es gibt die nicht.
Das ist nicht ganz korrekt... aber seis drum...
Bitte benutze die "Suchen" Funktion, das Thema gab es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal, wenn ich mich richtig erinnere ;)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Nabend,
Also ich hatte bei 2 Händlern angerufen und beide haben gesagt das es die nicht gäbe. :o
Und bei der Suche hatte ich nichts gefunden, bzw auch keine gezielte Antwort.
Hatte nur mal einen Beitrag gesehen und da wollte sich die jemand aus den USA bestellen, weil er diese wohl angeblich dort gefunden hatte. War aber bei MotorTalk und auch schon zu alt und Benutzer hat sich gelöscht :D
Also entweder benötige ich jemanden der sein Auto schlachtet oder ich muss die umlöten.

BZW weiß jemand ob in der Druckanzeige, die identischen Leuchtmittel sind?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von DaveX »

Ich kenne leider die Leutmittel in der Klimaautomatik nicht, alber die aller Schalter im Wagen. Da gibt es Subminiatur-Lämpchen mit langen Beinchen dran, die man dann in die kleinen Kunststoff-Fassungen bastelt.

Leuchten problem bei der normalen Klimaanlage ...hier weiter

evtl. kannst du mal ein Foto von den Leuchtmitteln hochladen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Nabend,
Danke für deine Antwort, durch diesen Beitrag hatte ich endlich eine Teilenummer und habe somit die Leuchtmittel direkt in Korea bestellt. 11Stück 54€ also mit Versand usw, mal gucken wann die ankommen.
Hatte diesen Beitrag nicht gefunden da ich immer nur nach den elektronischen Klimabedienteil gesucht hatte. :roll:
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Klimabeleuchtung Hyundai Coupe GLS

Beitrag von DaveX »

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach den Leuchtmitteln für das Bedienteil der Klimaautomatik. Pünktlich zum Saisonstart hat die Elisa mal wieder ihre 3 Probleme... leerer Tank, eingestaubt und ne defekte Glühlampe :lol:
Sofern jemand die OEM-Teilenummer für die Lämpchen hat, wäre ich sehr dankbar.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten