Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von AccentGT »

PopelCorsa hat geschrieben:Danke für eure Informationen. Gibt es eine möglichkeit am Reifen das Produktionsdatum zu sehen?
Ja, anhand der DOT-Nummer. Auf der Reifenflanke steht hinter dem Kürzel „DOT“ eine vierstellige Zahl. Die ersten zwei Stellen bezeichnen die Kalenderwoche, die dritte und vierte das Jahr, in dem der Reifen produziert wurde.
Also DOT 2317 heißt, der Reifen ist in KW 23 im Jahr 2017 hergestellt worden!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von AccentLantra »

Nur über die DOT. Daraus kannst du die Produktionswoche und das Jahr erkennen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von PopelCorsa »

Cool danke für die Infos.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Kistra
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kistra »

Hallo :)

Gute Frage.
Da kann man sich die DOT ansehen, so denke ich es.
Ich suche gerade auch nach neuen Reifen und habe mich da auch umgesehen wo ich das beste Schnäppchen schlagen kann. Unterschiedliche Reifen und Angebote habe ich mir angesehen und habe dabei auch wirklich gute Infos gefunden.

Zum Beispiel habe ich bei onlineraeder einige Kompletträder für den Sommer gefunden. Da hat mir die Auswahl gefallen aber auch die Preise sind top. Da kannst du dich ja auch mal umsehen wenn du nach neuen Reifen bzw Rädern suchst.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen, vor allem habe ich ja auch da echt gute Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Martin Coupe am Mo 8. Apr 2019, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von AccentLantra »

@ Forenteam:
Könnte der User Kistra vielleicht mal entfernt werden? Alle paar Wochen platziert der Spinner seinen Spam.
Man könnte fast annehmen, der Kerl muss von sowas leben. :lol:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von DaveX »

Jeder Reifen hat eine DOT Nummer (4 stellig). Er lässt die Kalenderwoche und Jahr erkennen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kommisar »

Ich warne jeden, bei diesem Online-Anbieter zu bestellen! Das sind in meinen Augen Betrüger und Verbrecher! Und außerdem Spammer in Autoforen!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von AccentLantra »

Deshalb hab ich das arme Spam-Würstchen auch schon gemeldet. ;)
Und sehr effektiv gegen solche Ar***löcher ist auch eine negative Google-Rezension des entsprechenden Shops. Vorher Screenshots des Spams machen als Nachweis. Falls Sie dreisterweise versuchen sollten, abzumahnen. ;)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kommisar »

Ich habe schon gemerkt das der Beitrag bereits gemeldet war! Gut so!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Martin Coupe »

Jo, habe wieder aufgeräumt...
Aktuell Mega viel zu tun da IT und Homeoffice aktuell durch die Decke geht :/

VG
Martin :D

P.S.:
Danke Kommisar fürs Melden :)
Bild
Antworten