Radio geht aus

My Home is my Car
Antworten
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Radio geht aus

Beitrag von PopelCorsa »

Hallo Leute,

ich bin noch relativ jung und vor allem noch ganz neuer und stolzer Besitzer eines i30. Ich habe nun ein Problem und ich hoffe, ihr könnt eventuell helfen. Sobald ich über einen Huckel fahre geht das Radio aus und wieder an. Ich war auch schon in der Werkstatt, Diagnosegerät wirft keinen Fehler aus. Bin wirklich überfragt.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Radio geht aus

Beitrag von Kommisar »

Klingt nach klassischem Wackler. Der setzt keinen Fehler.
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitrag von PopelCorsa »

Kommisar hat geschrieben:Klingt nach klassischem Wackler. Der setzt keinen Fehler.
Danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon fast. Könnte eventuell ein Kabelbruch sein oder?
Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab noch nie so richtig an Autos "geschraubt" außer mal die Lampe gewechselt oder Wischwasser eingefüllt. :D Muss ich irgendwas beachten beim Radio ausbauen?
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Radio geht aus

Beitrag von Martin Coupe »

Ist das der aktuelle i30? :)
Bild
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitrag von PopelCorsa »

Ne nicht der neue. Er ist von 2015.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Radio geht aus

Beitrag von Martin Coupe »

Uff ausser Blende abmachen und dann mal schauen ob die Kabel richtig stecken kann man da eigentlich nicht machen :/
Bild
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Radio geht aus

Beitrag von AccentLantra »

PopelCorsa hat geschrieben:Ne nicht der neue. Er ist von 2015.
Hat Hyundai nicht 4 Jahre Garantie? ;)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Radio geht aus

Beitrag von DaveX »

AccentLantra hat geschrieben:
PopelCorsa hat geschrieben:Ne nicht der neue. Er ist von 2015.
Hat Hyundai nicht 4 Jahre Garantie? ;)
Ne, beim Radio/Navi sind’s nur 3 Jahre. Klingt komisch, steht aber so im Serviceheft. Kann natürlich sein, dass das jetzt wieder anders ist. Aber grundsätzlich haste ja den richtigen Ansatz, erstmal beim Händler nach typischen Fehlerquellen fragen und wenn da Garantie wäre, helfen die dir schon :D

Hast du schonmal den Reset Knopf gedrückt? Die OEM-Radios haben alle einen (Gugg mal im Handbuch)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitrag von PopelCorsa »

Also ich war tatsächlich beim Händler bzw bei meinem Kumpel und der hat mir genau das mitgeteilt. Ich hab nur 3 Jahre Garantie leider. Er nimmt sich nächste Woche aber mal Zeit für mich und schaut rein. Er geht auch entweder von Wackler oder Kabelbruch aus. Er meint es sieht sogar aus, als ob mal jemand am Radio rumgespielt hat.. Kann ich aber nicht beurteilen. Nächste Woche weiß ich mehr.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Antworten