I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Wutzebub
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:14

I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von Wutzebub »

Hallo,
ich habe einen I30 CW, Bj. 2016 mit werkseitigem Navi und Rückfahrkamera. Ich suche schon seit längerer Zeit eine Alternative für das Original Navi, gerne auch aus China, bei dem ich nicht erst die Steckbelegung tauschen muss, sondern am besten eine Plug*n Play Lösung. Hat jemand schonmal so etwas gemacht, oder weiß wo es sowas gibt??
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von DaveX »

Wenn du Glück hast, gibt es einen Adapter auf ISO, da kannst du dich nur mal an einen Car-Hifi Händler wenden. Die haben entsprechende Lieferanten für so etwas.

Meine Frage wäre, was gefällt dir an dem OEM-Teil nicht?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von PopelCorsa »

Ich finde die Navis bei VW (bitte lyncht mich nicht :lol: ) etwas intuitiver und besser. ein großer unterschied ist es nicht. aber meine eltern haben einen oktavia und da kam ich von anfang an besser zurecht als mit meinem i30 obwohl ich ihn nie hergeben will. :D
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
ulliulli
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Mai 2019, 15:35

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von ulliulli »

Da muss ich mich leider anschließen. Das Navi´s vom Hyunday gefallen mir in der Regel auch nicht und ich komme mit anderen mitunter besser klar...
Kommste heute nicht, kommste morgen...
Wutzebub
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:14

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von Wutzebub »

Weiß jemand, welcher Stecker / Kabel für die Original Rückfahrkamera verwendet wird? Ich habe ein Orignal Radio mit Navi und Rückfahrkamera.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von Martin Coupe »

Die Farbe?
Normalerweise war der doch immer beschriftet oder vertue ich mich da? :D
Bild
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Beitrag von AccentLantra »

Liegt wohl am Konzern. Das Gerät in unserem Ceed ist auch bestenfalls Mittelklasse. Soll wohl von LG sein, bei Hyundai weiß ich es nicht.
Spontan würde ich für die Rückfahrkamera erst einmal ein gelbes Kabel suchen. Ansonsten die Innenverkleidung hinter der Kamera einmal abnehmen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten