Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Hauruck
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 10:48

Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Hauruck »

Hallo,

ich habe gerade unter "wo kauft ihr eure Reifen" gelesen, dass die Meinungen auseinander gehen. Ich habe oft gelesen, dass beim Händler gekauft wird, aber auch oft Online Shops wie reifen.com...
Ich suche nämlich gerade noch nach einem Weihnachtsgeschenk.
Bisher hat mein Bruder aus Geldmangel immer alles so billig wie möglich für seinen Hyundai geholt. Er ist noch in der Ausbildung und ich würde ihm jetzt gern einen Gutschein schenken. Da überlege ich halt, ob Werkstatt? eben weil man dann auch später die Reifen einlagern könnte oder doch Online Shop?

Ich selbst habe noch nie online bestellt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber hier machen es ja doch Leute.
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von AccentLantra »

Na, wann kommt dein Link? :lol:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kommisar »

Gutscheine gibt es auch beim Unger. Für mutige!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Martin Coupe »

Also ich bevorzuge aktuell den Reifenhändler vor Ort... In Zeiten von reifen.com, Tirendo etc. kann er auch keine unverschämten Preise nehmen :D
Bild
Kistra
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kistra »

Gucke doch einfach mal bei Tirendo
KlausPeter
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:58

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von KlausPeter »

Ich bestelle meine Reifen immer online. Bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Aktuell habe ich sogar mal runderneuerte Winterreifen für meinen Transporter online gekauft. Bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen. Und der Preis war unschlagbar... 8-)
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von PopelCorsa »

Ich kaufe meine Reifen nie online. Ich käme gar nicht auf die Idee.
Hab bisher immer einer freien Werkstatt gekauft und bin auch zufrieden. Ich habe auch gehört dass die "onlinereifen" älter sein sollen und das Gummi nicht mehr weich.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Kommisar »

Ein bisschen "abgehangen" darf ein Reifen schon sein. Für Vielfahrer sehe ich da weniger Probleme.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von DaveX »

Die Definition „Neureifen“ ist eindeutig auf den Webseiten erklärt und entspricht auch den Anforderungen lokaler Händler. Natürlich muss man wissen, dass wenn man ein Modell bestellt welches schon 2 Jahre nicht mehr produziert wird, dann auch eine mind. 2 Jahre alte DOT hat. Hier muss man entsprechend seines Kenntnisstands in Vorleistung gehen. Bedeutet: schau halt auch mal nach Tests und Infos der Hersteller ob man auch ein aktuelles Modell im Fokus hat. Bei eintsprechender Lagerung ist das aber kein Problem. Ich bestelle Reifen nur Online und hatte bisher immer frisch produzierte bekommen, sprich... wenige Wochen bis einige Monate „alt“.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
PopelCorsa
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitrag von PopelCorsa »

Danke für eure Informationen. Gibt es eine möglichkeit am Reifen das Produktionsdatum zu sehen?
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Antworten