Lebt das Forum noch???

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Mo 15. Okt 2018, 18:52

Vieles liegt aber auch an der Belästigung durch Spam. Die mehr oder weniger "toten" Foren die ich kenne, sind teilweise sehr zugespamt oder es dauert lange, bis so ein geistiger Dünnpfiff entfernt wird.
Bei anderen Foren steht so ein Werbelink maximal 30 Minuten, dann ist er gelöscht und der entsprechende User gleich mit.
Dass das eine sehr undankbare Aufgabe ist, die nur mit sehr vielen ehrenamtlichen Mods funktioniert ist mir natürlich auch klar. Denn wirklich dauerhaft sperren funktioniert bei den Spammern nicht, dafür nutzen die zu viele IPs....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1149
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Di 16. Okt 2018, 13:52

Es waren jetzt letzte Woche wieder welche etwas länger da, da ich im Urlaub war :(
Ich schaue jeden Tag mehrmals ins Forum um sowas zu entfernen... Nur manchmal passt es von der Arbeit her nicht :(

Aktuell kommen fast alle Spammer von *@yahoo.com... Bin schon am überlegen ob ich die Seite einfach ausschliesse für mail Registrierung...
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4036
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Do 25. Okt 2018, 12:43

Es ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.....

Alleine, wenn ich mir die User Devell, Outeriesself, Owers1985, Florentina ansehe um nur mal die letzten Themen im Daily Schraubertalk zu nennen, sind doch ganz klar alles Spammer.
Die ersten drei genannten haben zwar alle ein paar Beiträge, die sind aber allesamt Müll. Sinlose Antworten von Google-Translator oder Standard-Getippe. Florentina hat diese Müll-Beiträge nicht, postet aber direkt in seinem dritten (und auch bisher letztem) Beitrag einen Link zu einer Autoteile-Plattform.

Klar, wenn man diese ganzen User löscht, wird es noch ruhiger hier. Dafür steigt aber auch wieder die Qualität der Beiträge.

Ich will eigentlich keine Vergleich ziehen. Aber in einem anderen Autoforum in dem ich unterwegs bin, sind solche Beiträge mitsamt den Usern im Schnitt nach 30 Minuten gelöscht. Da sind aber auch alle Nutzer eines Forums gefragt, indem sie solche Müll-Beiträge sofort melden. Die Mods alleine können nicht alle neuen Beiträge erst einmal kontrollieren...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1149
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Do 25. Okt 2018, 14:22

Da gebe ich dir recht. Es wird aber auch von den anwesenden gemeldet...
Nur meistens kann ich Arbeitsbedingt nicht so schnell reagieren :/

Ich werde die Tage vllt mal nach weiteren Aushilfen suchen :) :) :)
Das auch von der Moderation her es wieder vorran geht :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4036
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Mo 29. Okt 2018, 10:07

Das klingt gut. ;)
Dann kann ich ja noch auf mein 15-jähriges Forenjubiläum hoffen. :lol:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1149
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Mo 29. Okt 2018, 10:35

Natürlich :)

Das Forum wird auch nicht zugemacht oder so, weil es doch recht viele Leute gibt die (meistens ohne Anmeldung) Threads durchstöbern :)
Ist ja nicht so das wir keine "Knowledge Base" haben :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4036
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Do 13. Dez 2018, 15:50

Ich muss zugeben, dass es o langsam echt kaum noch Spaß macht. Von neuen Beiträgen sind 95 % Spam. Teilweise auch recht dreist für Seiten mit deutschem Impressum. Da überlegt man ja glatt, wie man "zurückschlagen" kann, um den Unternehmen eins reinzuwürgen.

Es reicht in meinen Augen nicht, die jeweiligen Beiträge zu löschen. Die User müssen ganz aus dem Forum fliegen. Das Beiträge des "Dreamteams" Ingo und Maximilian gelöscht werden ist ja schön und gut, aber heute steht promt der nächste Scheiß, ein Link zur Fa. Ruhrgetriebe vom selben Nutzer im Forum.

Klar, ich könnte die beworbenen Firmen jetzt allesamt per Google Plus schlecht bewerten. Interessiert nur keine Sau, außerdem riskiere ich Post vom Anwalt. So frei ist die Meinungsäußerung im Internet ja leider nicht....

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier um das Platzieren eines Werbelinks geht. Für Suchmaschinen ist es wichtig, von wie vielen fremden Seiten auf eine Internetadresse verlinkt wird. Um also die eigene Website möglichst weit oben bei Suchmaschinen zu finden, müssen viele Links auf "Fremdseiten" gesetzt werden. Es geht also vielleicht garnicht um SPAM, sondern um SEOs (Search-Engine-Optimizer, das ist tatsächlich ein Beruf).

Daher mein Vorschlag, solche Nutzer sofort und ohne Vorwarnung zu löschen. Und die Anmeldung von neuen Usern an Bedingungen knüpfen. Zum Beispiel ein Vorstellungstread. Oder Freischaltung durch die Mods. Dass das auch negativ auf neue User wirkt ist mir bewusst. Aber so wie im Moment kann es auch nicht weiter gehen. Dann geht das Hyundaiforum ganz sicher den Bach runter. :(
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1149
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Kommisar » Do 13. Dez 2018, 21:31

Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich hier nicht einfach mal meine Kontonummer posten soll - vielleicht überweist ja jemand was? :oops:
Aber natürlich stimme ich meinem Vorposter @AccentLantra absolut zu!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2792
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Fr 14. Dez 2018, 15:26

AccentLantra hat geschrieben:Daher mein Vorschlag, solche Nutzer sofort und ohne Vorwarnung zu löschen. Und die Anmeldung von neuen Usern an Bedingungen knüpfen. Zum Beispiel ein Vorstellungstread. Oder Freischaltung durch die Mods. Dass das auch negativ auf neue User wirkt ist mir bewusst. Aber so wie im Moment kann es auch nicht weiter gehen. Dann geht das Hyundaiforum ganz sicher den Bach runter. :(

Da gebe ich dir recht.
Aktuell habe ich diese Woche wenig reingeschaut da bei mir in der Firma die Bude brennt, aber ich schaue mal das ich die ANmeldung nochmal umstelle (aktuell kommen keine bots mehr rein von Yahoo :D )
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4036
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon PopelCorsa » Do 14. Feb 2019, 11:52

https://hyundaiforum.de/viewtopic.php?f=46&t=52756 das sieht doch auch stark nach Spam aus. Habs mal gemeldet.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast