Hitzebeständiges Klebeband oder Isolierung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Jace
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:58

Hitzebeständiges Klebeband oder Isolierung

Beitrag von Jace »

Hallo,

hat jemand einen guten Tipp für mich?
So ein blöder Marder hat mir die Isolierung eines schlauches Kaputt gefressen. Da der Schlauch darunter in Ordnunung ist (irgendwas mit Zuluft oder Abluft für die Gase zum Motor), es aber unschön aussieht würde ich es gerne neu isolieren. Entweder wieder mit einem Schaumstoffmantel (im Baumarkt nicht hitzebeständig genug zu bekomme) oder mit einem Klebeband.
Ich habe schon dieses selbstverschweißende von UHU benutzt (bis 90°) leider wird es an der Stelle zu heiß so dass es nach einer Woche langsam anfängt sich auszudehnen und in Einzelteile zu zerlegen.
Meine Werkstatt will nur den kompletten Schlauch ersetzen. Mit Einbau rund 90 Euro :o Ist mir bei nem intakten Schlauch zu viel.

Wäre echt dankbar für ein paar tipps.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hitzebeständiges Klebeband oder Isolierung

Beitrag von DaveX »

Hast du eine Teilkaskoversicherung? Die deckt doch meißt Marderschäden ab.

Wegen dem Band wird es schwierig da die Temperatur kritisch ist, das ist aber mit anderen Herstellern fast identisch. Da habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es gibt aber welche (scotch), die bis 260grad beständig sind. Kostet aber wieder :roll:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Jace
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:58

Re: Hitzebeständiges Klebeband oder Isolierung

Beitrag von Jace »

Ist Vollkaskoversichert aber gibt ja ne Selbstbeteiligung.
Ich versteh nicht warum man diesen Schaumstoffmantel der da drum war nicht irgendwo kaufen kann.
Aber danke für den Tipp.
Owers1985
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:58

Re: Hitzebeständiges Klebeband oder Isolierung

Beitrag von Owers1985 »

Da habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es gibt aber welche (scotch), die bis 260grad beständig sind. Kostet aber wieder :roll:
Antworten