von Matthias » Fr 7. Sep 2018, 19:54
Das Öffnen der Beifahrertür von innen funktioniert jetzt wieder.
Von Hyundai ist vorgesehen, dass man das komplette Schloss wechselt, wenn der Bowdenzug defekt ist. Den gibt es von Hyundai nicht einzeln.
Ich hatte mich eigentlich für eine saubere Lösung ohne Basteln entschieden und mir einen Bowdenzug eines Drittherstellers bestellt.
Allerdings hab ich die silberne Platte in der Tür nicht raus bekommen, um das Schloss auszubauen.
Deshalb habe ich doch die Bastellösung gewählt. Diese ist aber auch nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird.
Der Originalbowdenzug ist nämlich 1 mm dick, ein Bremszug vom Fahrrad 1,5 mm und passt deshalb nicht in den Führungsschlauch.
Ein Schaltzug vom Fahrrad ist zwar 1,2 mm und passt in den Originalführungsschlauch, hat aber nicht das richtige Endstück.
Mühsam ist es auch, den Führungsschlauch zu durchtrennen, ohne die Seele des Bowdenzugs zu beschädigen.
Der reparierte Bowdenzug macht aber jetzt einen robusten Eindruck, wie das Foto zeigt, und funktioniert wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.