Marder sind Drecksviecher

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hackfresse
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 19:53

Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Hackfresse »

Hallo,
in meinem Hyundai hat sich ein Marder verlustiert und dabei das Zündkabel angeknabbert. Da ich ihn leider nicht erschießen darf :( muss ich wohl anderweitig dafür sorgen das er nie mehr zurück kommt.
Wer von euch hat einen Marderschreck? Und reicht da ein Ultraschall Gerät oder muss es so ein teures mit Stromschocks sein ???
Ich habe mir auf der Seite ein paar angesehen aber die kosten eben mindestens 100€ und einer mit Ultraschall nur um die 30€
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Martin Coupe »

Also ich ahbe damals nen Spray bekommen was anscheinend geholfen hat, da er nie wieder ans Auto ging, bzw. dran rumfraß :)
Ich kann heute Abend mal schauen wie das nochmal heisst :)
Bild
Jace
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:58

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Jace »

Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
Ich habe dann verschiedene Dinge gleichzeitig gemacht um dem Kerl deutlich zu machen das es bei mir im Auto nicht gemütlich ist, im einzelnen:

1. Alles mit Mardergeruch-Entferner abgerieben
2. Anti-Marder-Spray rein
3. Klostein für 2 Wochen in ne alte Socke und reingehängt (soll nix bringen, aber ne Weil kann man es ja trotzdem machen)
4. Marder-Schreck mit Batteriebetrieb (2 AA) mit Kabelbinder an der Autobatterie befestigt
5. Da wo geht Marder-Schutzschlauch angebracht
6. Da wo nicht geht mit selbstverschweißendem Band umwickelt (vorsicht bei heißen Stellen)
7. Einen Monat lang jeden Abend ein verschwitztes T-Shirt auf den Motorblock gelegt

Seitdem war der Kerl nicht mehr da. Ich habe zwar wenig Hoffnung das es dabei bleibt aber es ist nun ca. 3 Monate her.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Kommisar »

Wirklich helfen tut nur eine Marderabwehr mit Strom, und Metallnetze um die Kabel.
Owers1985
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:58

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Owers1985 »

Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
kezman10
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 16:14

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von kezman10 »

Das einziegste was Hilft ist wie hier schon erwähnt, Marder abwehr mit so Metallplatten da kriegt der Marder eine Gewischt und kommt nicht so schnell wieder :D
Benutzeravatar
ulliulli
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Mai 2019, 15:35

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von ulliulli »

Das meiner Erfahrung einzig probate Mittel ist ein Holzrahmen unter dem Auto, der mit Drahtgeflecht bespannt ist; sieht man hier bei uns "auf dem Dorf" überall. Der Marder tritt da anscheinend nicht gern drauf. Alles andere; Kloduftsteine, chemische Mittel, elektorische Pfeifen und auch das was die Autodindustrie selber baut taugt (bisher) nicht viel...
Kommste heute nicht, kommste morgen...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Kommisar »

Nach einiger Zeit hat sich der Marder auch an die Holzrahmen mit Drahtzaun gewöhnt, und klettert wieder in den Motorraum.
Kistra
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Kistra »

Und schon was gefunden ?
Bei google.de findet man doch was
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitrag von Martin Coupe »

Ich hatte die besten Erfahrungen mit marder-Spray gemacht :)
Bild
Antworten