hyundai xg30

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
edy123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:39

hyundai xg30

Beitrag von edy123 »

bei hamburg ging meine airbaglampe an --der adac hat keinen fehler auslesen können also löschen ..zu hause in kassel bei hyundai keinen kontakt zum steuergerät und das standtlicht brennt auf der fahrerseite bei nicht eingeschaltenen licht -und die batterie ist öfter leer evtl masse irgendwo ...geht aber aus mit der zündung --hyundai ist etwas ratlos --hab da kein vertrauen in diese werkstatt --evtl weiss jemand rat --vielen dank im vorraus
edy
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: hyundai xg30

Beitrag von Martin Coupe »

Moin Edy,

die erste Idee wäre eine andere Werkstatt. AUs welchem Bereich von Deutschland kommst du denn grob? :D

VG
Martin
Bild
edy123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:39

Re: hyundai xg30

Beitrag von edy123 »

hallo--- ich komm aus dem raum kassel
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: hyundai xg30

Beitrag von DaveX »

Die Airbag Lampe leuchtet, wenn z.B. Die Verbindung zum Airbag getrennt ist. Könnte der Schleifring im Lenkrad sein. Das wäre bei entsprechender Laufleistung ein nachvollziehbarer Defekt.

Das Auslesen von Daten aus dem Airbag System geht nicht mit einem normalen ISO-OBD Scanner, das könnte der Grund sein, dass der ADAC nix findet. Beim Fachhändler sollte das mit dem HIscan aber laufen, zumal das Teil die auch sagt welche Leitung eine Verbindung hat und welche nicht. Da würde ein Masse/Strom/Signal-Problem zum Steuerteil mitgeteilt. Aber das ist ein generelles Problem mit den Werkstätten, die haben mit derartigen Problemen wirklich probleme, leider.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: hyundai xg30

Beitrag von Kommisar »

Ist Hiscan und HiscanPro dasselbe? Funzen aber beide bei älteren Hyundais.
Owers1985
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:58

Re: hyundai xg30

Beitrag von Owers1985 »

Allerdings muss auch das aufgebaut werden. Es gibt allerdings auch Betriebe die sich auf den Bau von Carports etc spezialisiert haben.
Antworten