Guten Tag ,ich habe vor kurzen ein Coupe erstanden mit Turbo.
aktuell ca 194 ps .
Nun setz ich mich grade mit der eintragung auseinander.
ein paar offenen Fragen:
max Leitungssteigerung 40% über normalleistung (von 2l 139 ps der verbaut ist oder kann man sich auf die evo leistung berufen/156 ps?)
über 40% karosserie festigkeitsgutachen (wo bekommt man das her ?/kosten)
Getriebe verstärken? wo gibs Teile?(andere übersetzung ist schon gefunden)
Bremse :welche ? k sport B2?
hat schon jemand nen Turbo eingetragen? wie/wo/kosten?
welches Steuergerät wäre brauchbar?(unichip ist verbaut- version unbekannt)
mfg
Turbo J2 2l
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
Re: Turbo J2 2l
als kurze Info festigkeitsgutachten bekommst du keines das hat nur Hyundai und die geben nix raus...es gibt aber firmen da gibst du 3 Karossen ab und die machten Tests damit und erstellen dir ein Gutachten...ob das dann natürlich deine gewünschte Festigkeit hat ...wer weiss...berufen kannst du dich nur auf die Leistung die in deinem schein eingetragen ist egal was es sonst noch gab...denn da müsstest du nachweisen das die Karossen identisch sind auch da ist Hyundai keine große Hilfe, habe schon einige anfragen gemacht, am Anfang wird immer mit viel tam tam getan als würden die sich kümmern und nach ein paar mal nachfragen kommt immer nix bei rum...Getriebe verstärken macht nur Sinn wenn du über 500nm gehst dann da fliegen die zähne ab...biss 500nm hat eigentlich keine Probleme gemacht...vielleicht passen Radsätze von Mitsubishi...wir sind dann auf Vw Getriebe umgestiegen...Problem mit dem Steuergerät ist das du ja eigentlich ein abgasgutachten dann brauchst dann sollte es ja auch nicht leicht veränderbar sein...das solltest du lieber mit dem klären der es dir abnehmen soll...das einfachste den Turbo mit etwas mehr als Serienleistung eintragen und gut ist
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Martin Coupe
- Beiträge: 4377
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Turbo J2 2l
Also Andy hatte damals ja auch nen Turbo
Der war mit der K-Sport schon zufrieden hatte aber vorne/hinten die aufnahme geändert
Also auf 5 loch
Der war mit der K-Sport schon zufrieden hatte aber vorne/hinten die aufnahme geändert
Also auf 5 loch