santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von ulli »

habe folgendes problem:
1. wagen springt nach einer fahrt nicht gleich wieder an; bisher 2x passiert, muss etwas warten, ca 30 min, mkl geht dann an und nach ca. 10 km wieder aus, kein fehler im speicher abgelegt

2. gestern ging er sogar beim fahren aus,starten sofort nicht möglich, nach 1h gehts wieder plus leuchten der MKL, fehlerspeicher auslesen ging nicht da ich mit dem wagen im urlaub bin

hat jemand eine idee zu ursache ( hoffentlich kein injektor oder hochdruckpumpe defekt)
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von ulli »

???????????

heute morgen den wagen gestartet, mkl ist aus
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von Auto-Nomer »

Du musst das halt Auslesen lassen.

Möglichkeiten gibt es sonst zu viele. Kraftstoffpumpenrelais.
Falschluft irgendwo, Abgasrückführungsventil, Anlasser nicht mehr genug Power... oder ähnliches.
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von ulli »

Wird der fehlerspeicher nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von DaveX »

ulli hat geschrieben:Wird der fehlerspeicher nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht?
Nein, aber es gibt Fehler die nicht gespeichert werden.

gibt es sonst Wartungsstau? Kraftstofffilter z.b.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von ulli »

kraftstofffilter ist neu

heute abend wieder, 5 min nachdem ich vorher gefahren ist, springt er nicht an, nach ca. 1 h wartezeit dann keine probleme( mkl ging diesmal nicht an)
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von Auto-Nomer »

Nun ja, kannste jeden Tag schreiben wie das Startverhalten war, die Probleme gehen dadurch nicht weg.

Erstmal auslesen nach Hinweisen, anschliessend geht dann die Fehlersuche los.

Wie alt ist denn der Kübel und was sind Kilometer runter? Kurzstrecke, Langstrecke?
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von ulli »

endlich eine fehlermeldung kurbelwellensensor-sporadisch
mal schauen was das nun kostet. hat jemand erfahrung?
Outeriesself
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 13:03

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von Outeriesself »

Sie müssen zurücklesen, um Informationen zu erhalten.
Outeriesself
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 13:03

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

Beitrag von Outeriesself »

Doppelte Kontrolle des Motorbehälters
Antworten