Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
accentpower
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:28

Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von accentpower »

Naben zusammen, war länger nicht mehr im Forum anwesend...
Der Santa FE meiner Eltern hat sich unerwartet verabschiedet (bzw sein Motor). Eine Frage an die ganze Community hier:
Wo kann ich diesen nun am besten veräußern. Kennt jemand die ein oder andere Adresse/Fahrzeugverwertung, die sich auf Asiatische Fahrzeuge spezialisiert hat?

Ersatzmotoren sind leider nicht unter 1800 Euro zu haben und wer weiß, was die in Wirklichkeit bereits auf dem Buckel haben -.-
Deshalb lohnt sich wohl eine Austauschmotor kaum.

Freue mich über jeden Tipp! :-)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von Kommisar »

Zahnriemen gerissen? Wie alt war der denn? Wieviele KM sind seit dem letzten Wechsel gefahren worden?
accentpower
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:28

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von accentpower »

Der war vor etwa 4,5 Jahren gewechselt worden. Seither keine 80.000km damit gefahren. Umso trauriger ist es.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von Auto-Nomer »

Am ehesten interessant für den Osteuropa Export.

Aber großartig mehr wie nen 1000er gibts wohl nich...
accentpower
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:28

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von accentpower »

Kurze Rückmeldung:
Hatten Ventildeckeldichtung doch nochmal abgebaut und es sah so aus, als hätten die Ventile keinen Schaden genommen. Also kleinen und großen Zahnriemen neu drauf und siehe da.... LÄUFT!!!
Dabei wurde uns vom nächstgelegenen Hyundaipartner mitgeteilt, dass der Motor keinen Freilauf hat...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von Kommisar »

Glück muss man haben! Auch bei Nicht-Freiläufern bedeutet ein Zahnriemenriss nicht zwingend einen Motortod.
accentpower
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:28

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Beitrag von accentpower »

Ohja richtig schwein gehabt...
Antworten