K3 Projekt one Felge

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
veloster rocks
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 05:31

K3 Projekt one Felge

Beitrag von veloster rocks »

Hy kann mir bitte jemand sagen wo ich die Felgen kaufen kann....
K3 Projekt one für einen Genesis Coupé....
Habe die Felgen schon auf einem weißen gesehen und fahre seid dem voll auf die Felgen ab...
Komme aus Raum Köln...
Mir währe aber kein Weg zu weit um diese Felgen zu kaufen....
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal im Voraus...
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von DaveX »

Also, gut und schön wie die Felgen sein mögen. Die sind nicht vom/für den deutschen Markt. d.h. es fehlt eine entsprechende Prüfung für die es dann auch eine sog. KBA Nummer gibt. Aus diesem Grund wird die Möglichkeit, die Felgen eingetragen zu bekommen bei der Wahrscheinlichkeit von Null liegen. Auf den Fotos der Herstellerseite sind auch keine Prägung für "load" oder ähnliches zu erkennen, wonach die Teile wenigstens in den Staaten geprüft wurden. Hand aufs Herz, wenn du keinen kennst, der zu 100% zusagt die Teile einzutragen, lass die Pfoten davon.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von Kommisar »

Da stimme ich Dave 100%ig zu - der Staat, sprich Polizei, versteht da keinen Spaß, und Versicherungen auch nicht. :shock: :evil:
veloster rocks
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 05:31

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von veloster rocks »

Ihr habt ja recht....
Muss mich mal schlau machen ob es da nicht doch eine andere Möglichkeit gibt...
Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit...
veloster rocks
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 05:31

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von veloster rocks »

Hier im Forum habe ich den weißen Genesis mit den Felgen gefunden....(Claudio)....heißt wohl der Besitzer...
Schreibe ihn jetzt mal an, vielleicht kann er mir genaueres sagen...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von Kommisar »

Ich drück dir mal die Daumen, daß du eine positive Antwort erhältst, und eine Freigabe bzw Eintragung für deine Traumfelgen möglich ist! ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von Martin Coupe »

veloster rocks hat geschrieben:Hier im Forum habe ich den weißen Genesis mit den Felgen gefunden....(Claudio)....heißt wohl der Besitzer...
Schreibe ihn jetzt mal an, vielleicht kann er mir genaueres sagen...
Meinst du in Bezug auf die Eintragung? :D
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: K3 Projekt one Felge

Beitrag von DaveX »

Wenn du gesagt hättest, es wären ein paar Rays, GramLights oder sowas was man eben in den USA sonst noch so massenhaft verkauft, da siehts schon etwas anders aus. Es gibt da wiederum deutsche Imoprteure, die dafür alle notwendigen Papiere haben.
Es gibt auch genug Leute, die am Fahrzeug einfach nix oder nur das "was halt geht" eintragen und leben dann damit, dass bei entsprechender Kontrolle die Bude auf dem Abschlepper landet :mrgreen:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten