So, nun hamma den Salat und der 2. Tank ist leer. Zum Glück muss ich meinen i30 nicht nach Hause schieben, da ich rechtzeitig an der Tanke stehe. Und er lechzt nach Diesel. Ganz leer isser und leuchtet schon rot

Hahn rein, und mal den Tank angefüllt: (Zur Erklärung: Ich bin auf 2. Mal abschlagen des Zapfventiles gegangen)

Nach getaner Tat mal nachgerechnet...
Hell yeah

Mann, is das ein Ergebnis

Die Anzeige des BC könnt ihr in diesem Fall aber ignorieren, da ich den BC nach 201 km dieses Tanks auf 0 gestellt hab.
Deswegen hab ich euch für die Kalkulation in der Kostenliste den gewichteten Durchschnitt errechnet.
Es stünden 4,7 ltr auf dem BC. In Bezug auf die 4,85 ltr sind das eine Abweichung von lediglich 3,28%.
Auch dieser Wert gefällt mir sehr, da es bei meinem Focus wesentlich mehr war. Schön wenn man von teurer Technik nicht belogen wird

Allerdings fällt mir auf, dass er offenbar wenn die Umgebungstemperatur niedriger ist, etwas mehr Sprit braucht.
Nun bin ich schon über 2500 km gefahren, und was soll ich sagen? Ich finde kaum was zum Meckern

Hiermit bestätigt sich das was die Autozeitungen schreiben... Golf: Grauenhaft, ohne Liebe fahrend

Aber nun mal von mir zu Euch... Wie reagiert Euer Umfeld auf euren Hyundai?
Ich bin schon gespannt, was ihr so alles erlebt und gehört habt.
So Long,
der Onkel