Hyundai Genesis Chiptuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Pegi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Pegi »

schönen Abend

Ich fahre einen Hyundai genesis 2.0 mit 214 PS und ich will mehr ps :D ich habe bei fasttuning etwas schönes gefunden und zwar für 900 € hat er dann 270 PS ( ca. 25 % mehr ) und 470 NM ( ca. 55 % mehr ) . ist das zu viel oder hält das mein auto aus ? :/ ich habe selber am motor nichts gemacht, nur auspuffanlage von Injen mehr nicht.

Vielen dank und lg Pegi
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Kommisar »

Dieses Chiptunig ist Dreck - ruiniert dir den Motor! Und zugelassen wird es auch nicht sein! Wenn Chiptuning, dann von EuroTec oder Steinbauer - da bleibt sogar die Hyundai-Garantie erhalten!!!
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Mafioso1337 »

Ich halte das für Wunschdaten vom Tuner.
Allein die Düsen laufen schon am limit....
Du bräuchstet relativ schnell eine Kupplung :D und ZMS, da die Bauteile für solche NM nicht ausgelegt sind.
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von msp »

Hallo Pegi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde:

zu diesem Thema solltest du ins Gencoupe.de Forum gehen ...

nichts desto trotz: Serienmotor und 60 PS mehr? finger weg!
seriöses Tuner geben dir ca 30 PS, wo man noch sagen kann, das Risiko ist vertretbar ..

Der serien Lader des Geni ist nicht so der Brüller...
Weiterhin die Frage: hast du noch die OEm Kupplung verbaut?
wenn dem so ist, solltest du die wechseln, erst recht, wenn du Leistungssteigerung im Blick hast!


MfG
Bild
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Auto-Nomer »

Ja nee ist klar. :mrgreen: Einfach mal locker +25%

Sicher auch noch ne Tuningbox, oder?
Pegi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Pegi »

Schönen Abend

http://www.fasttuning.eu/fahrzeugauswah ... &prod=chip

Hier hab ich das Chiptuning gefunden.

Ja soll ich lieber downpipe, air intake usw. kaufen ?? vllt auch mit einem anderem Chiptuning kombinieren ?? ( " normale " Chiptunigs geben mir ca. 245 ps und 360 NM :D ) Ich weiss halt nicht wie teuer das alles wäre . Mein Ziel wäre ca. 270 ps und min. 400 NM

Ich bin halt kein Tuner und weiss halt nicht so recht was ich machen soll :/ :D

Vielen dank und Lg pegi :)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Kommisar »

Warum kaufst du dir nicht gleich den 3,8er Genesis?
Pegi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Pegi »

Hab mir den 2.0 Genesis schon gekauft , naja wegen dem verbrauch und der Versicherung .

Ich wohne in der Schweiz ist halt alles teuer :lol:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitrag von Martin Coupe »

Wenn du mit nem Chip "arbeiten" möchtest dann nimm wenigstens einen von den "bekannten" (Eurotec, SKN etc.)...

Normalerweise ist nur mit Software bei ca. 260 PS schluss und für alles andere muss dann die Peripherie getauscht werden :)
Wichtiger wäre zuerst ne gescheite Kupplung und darauf dann aufbauen (Injectors, Wastegate etc.)

@ MSP
Warum gencoupe? :D
Hier gibt es genug Leute die schon häufiger mit Turbos gearbeitet haben... :D
Bild
Antworten