i20 poltert im Heckbereich

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
JHS
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:32

i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von JHS »

Hallo zusammen,

unser i20 macht bei leichten Schlaglöchern Poltergeräusche im Bereich der Hinterachse. Die Stossdämpfer wurden bereits erneuert, das Poltern ist immer noch da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das sein? Ich habe mittlerweile alles bewegliche ausgebaut, es klappert immer noch. Die Lager der Feder sind ok. Hatte schon mal jemand ein Problem mit dem Gummilager der Hinterachsaufhängung? Das ist so ziemlich das einzige Teil, das ich nicht prüfen oder genauer anschauen kann. Er ist EZ 12/2010 und hat 55000km.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von Kommisar »

Die Heckklappe scheidet als Ursache aus? Wenn noch nicht geprüft, einfach mit offener Klappe ein Stück fahren, wenn es weiterpoltert war es nicht die Heckklappe.
JHS
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:32

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von JHS »

Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht. Scheidet auch aus.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von Kommisar »

Ist die Lehne der hinteren Sitzbank überall richtig eingerastet?
JHS
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:32

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von JHS »

Ja, ich saß während der Fahrt auch mal hinten und hatte mal die Eine dann die Andere umgeklappt. Daher konnte ich auch den Eindruck gewinnen, dass es von hinten links kommt.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von Kommisar »

Links sitzt auch der Tankstutzen, der kann sich lockern - selten, aber möglich!
JHS
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:32

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von JHS »

Ok, werde ich als nächstes prüfen!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von Philipp »

Auspuff...
Gummis könnten rum sein
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
JHS
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 10:32

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von JHS »

Gummis der Aufhängung sind ok, Auspuff auch. Er ist auch rechts und ich meine die Geräusche kommen von links.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: i20 poltert im Heckbereich

Beitrag von KnutschOchse »

Mal Stabis kontrolliert ???
Antworten