Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum * n

Antworten
malocomputer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:56

Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum * n

Beitrag von malocomputer »

Hallo zusammen,

wir bauen derzeit einen hyundai ix35 aus Mai 2010 um. Das Projekt ist was nostalgisches und kein bisschen Vernunft. Das Auto wurde mit Gründung der GmbH angeschafft als kein Geld da war und nun hat er 5 Jahre und 200000km einen fabelhaften Dienst getan als 2.0 Benziner mit 163PS Frontantrieb. TÜV kam im Juni 2015 neu, technisch einwandfrei. Zündkerzen neu, Benzinfilter neu, Batterie neu und jede Menge anderes auch für 750Euronen.

Dann wurde der Innenraum zerlegt! Die Plastikverkleidungen sind beim Sattler und der Fahrersitz bekommt neue Polster und neues Leder, aber Original von Hyundai. Der Wagen ist in der Style Ausstattung zu uns gekommen und hat nun eine Rückfahrkamera nachgerüstet bekommen, Kamera vorn kommt rein zum Einparken, Dr-Boom hat ein Pioneer AVIC F70DAB eingebaut mit ETON 2 Wege System in den vorderen Türen und einem Eton Subwoofer.

Aussen wurde er 2012 auf 2013 mit einem Schlüssel VOLLSTÄNDIG MISSHANDELT! Also er wird komplett lackiert in Grau! Noch ist dieses bronze / Gold oder wie auch immer drauf. Seitenschweller kommen, Spritzschutz Reifen, Türverkleidungen bis zu den Zierleisten, an der Falz der Tür kommt eine Chromleiste, er bekommt die Nebelscheinwerfer Kappen mit integrierten LED Leisten. Die Stossstangen werden ebenfalls lackiert.

Ich würde euch das gern mal zeigen, um RAT und Tadel zu bekomemn, aber LEUTE DIE NUR KRITISIEREN und alles besser wissen und so ein Hobby Projekt madig werden, sollen mit Ihrer Frau streiten :-). Das brauch ich nicht. Sind ein IT Unternehmen und haben nur einen befreundeten Lackierer, der in der Kabine und beim Feintuning nach selbst durchgeführten Vorarbeiten hilft.


Vielleicht motivieren wir ja jemanden, das selbst mal zu versuchen, können auch mal ein paar kleine Tipps geben oder wenn jemand Angst vor unerwarteten Kosten hat, unsere Erfahrungen teilen. Wir wollten 2-3 k€ reinstecken, nun simma bei 5-6k€....
malocomputer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:56

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von malocomputer »

Technik Spielereien Teil 1

Also da die Anlage mit neuem Rahmen drin ist, Kabel für Subwoofer verlegt, Rückfahrkamera ebenfalls drin ist und die Lautsprecher ebenso, hier der aktuelle Stand. Weiterhin haben wir in den Türen aufs Blech Alubuthyl (oder wie auch immer das Zeug heisst) selbstklebend aufgeklebt und werden die Türen und die Verkleidung ebenfalls noch dämmen.

Es ist auch eine DAB+ Antenne rein gekommen!

Freitag kommt der Innenraum vom Sattler zurück und nach Einbau gibts neues Material. Dann wird er karosseriemäßig zerlegt und für die Lackierung vorbereitet!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von Philipp »

Bilder? :roll:
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
malocomputer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:56

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von malocomputer »

Wie lade ich die hoch? Wenn ich auf IMG gehe passiert nur sowas:
malocomputer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:56

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von malocomputer »

Hier ein Blick über die freigegebene Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/j3mdfyhn7ewc ... LdWMa?dl=0
Bomber

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von Bomber »

Warum hier und nicht im Showroom?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4312
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai ix35 Total Umbau * Neue Anlage * Neuer Innenraum

Beitrag von Martin Coupe »

Habe es mal hierhin verschoben :)

Sieht aber gut aus :)
Bild
Antworten