★ Mone's Veloster ★

Antworten
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Bomber hat geschrieben:Macbst du auch noch nen turboumbau?
Also vt technik rein und direkt mehrleistung drauf?
Bring mich mal nicht auf dumme Gedanken :lol: :D

@erster:
danke, freut mich :)
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

+++++++++++++++++UPDATE+++++++++++++++++

Hallöchen zusammen :)
Einige haben die Änderungen meines Veloster sicher schon auf der TWB, Facebook oder der Tuninggalerie von AW Autostyling mitbekommen. Nun möchte ich hier etwas genauer darauf eingehen.

1. Felgen
Ich hatte schon lange ein Auge auf die Tomason TN11 geworfen :P Schließlich habe ich mir einen frischen Satz geholt, natürlich wieder in 19 Zoll, ihn der Wagenfarbe angepasst und mit schwarzen Tegiwa Lug Nuts versehen.

Bild

2. Fahrwerk
Endlich mehr Bodennähe! :D Dank einem Gewindefahrwerk von BC Racing

Bild

3. Auspuff
Mein persönliches Highlight. Optisch wie akustisch :D Hierbei handelt es sich um eine einzelgefertigte Edelstahl Komplettanlage ab Kat, mit Remote Klappensteuerung und 200cpi. Zudem wurde die Anlage zum Duplex umgebaut, was beim Veloster einzigartig sein dürfte, sowie ein sondergefertigter Diffusor angepasst. Der Klang der Anlage ist brachial, sogar bei geschlossener Klappe :twisted: Der Ein oder Andere konnte sich bereits auf der TWB vom Sound überzeugen lassen :)

Edit: Die Anlage ist getüvt und eingetragen :!:

Bild

4. Scheinwerfer
Lange habe ich gezögert. Doch schließlich allen Mut zusammen und die Scheinwerfer auseinander genommen :D Das verchromte Innenleben wurde der Wagenfarbe angepasst bzw. zweifarbig lackiert.

Bild

5. Karosserie
Der OEM Grill wurde durch ein Gitter ersetzt, um für meinen "Passantenschreck" (siehe 5.) Platz zu schaffen :twisted: :D

Bild

5. Sonstiges
Ein kleines Gimmick, das nur für Showzwecke eingesetzt wird. Alles andere wäre Körperverletzung :shock: :lol: Eine 3-Horn Druckluftfanfare sowie Flöte wurden installiert, die separat via Fernbedienung schaltbar sind und von einem 8 Bar Kompressor angetrieben werden. Die gesamte Halle A4 kam während der Messe mehrmals in den Genuss :lol: :P

*leider kein Bild vorhanden :( *

Hier noch Bilder vom "Gesamtkunstwerk" ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Somit wären die Umbauten für dieses Jahr vorerst abgeschlossen, um mich nun ganz den Treffen widmen zu können :) Im Herbst wird es wohl weitergehen mit neuen Mods, es steht noch viel auf der Liste ;)

Bis dahin, stay tuned :D

Mfg Mone (SRVelo)
Zuletzt geändert von Simsn Mone Voda Ritterburg am Mi 20. Mai 2015, 17:21, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Martin Coupe »

Sehr Geil Simone!

Aber das habe ich ja schon nen paar mal gesagt :)
Bild
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von charlyschwarz »

Hallo Simone sehr schön geworden.

Frage zur Abgasanlage, ist sie eingetragen?
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

@Martin:
Dankeschön, ich fühle mich jedesmal wieder geehrt ;) :D

@charlyschwarz:
Die Anlage ist getüvt und eingetragen :)
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von charlyschwarz »

Da scheinst Du ja gute Kontakte zu haben. Kannst Du etwas mehr Details über die Anlage und den Erbauer sagen. Was hat die Anlage gekostet? Falls Du darüber nichts posten möchtest dann vielleicht per PN?

Gruß Axel
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Huch.
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Update tatsächlich eine Kleinigkeit vergessen habe :shock: :lol: Der Vollständigkeit halber, füge ich sie hier noch mit ein:

6. Türgriffe lackiert
Um Velo eine cleane Seitenlinie zu verleihen, wurden die verchromten Türgriffe, die bei der Premium Ausstattung üblich sind, in Wagenfarbe lackiert.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Lg, Mone (SRVelo)
Benutzeravatar
Falcon1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 14:20

Re: ★ Mone's Veloster ★

Beitrag von Falcon1 »

Hi simone (mone, habe eine frage zu deinem wirklich gelungenen velo. Ich suche diesen heckspoiler und was es alles benötigt und kostet bis das ding am velo hängt. Danke schon mal im voraus. Gruß F1
Antworten