Kostenaufstellung i30

Moderator: Onkel_Greg

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Kostenaufstellung i30

Beitrag von Onkel_Greg »

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben mal ein paar Gedanken zur Kostenaufstellung für meinen Blog gemacht.
Der Einfachheit halber werde ich es wie folgt handhaben:

Ich werde den Kaufpreis auf 6 Jahre degressiv abschreiben, so wie es ein Unternehmer auch machen würde.
Faktorenteilung liegt wie folgt:

Jahr 2015 30%
Jahr 2016 20%
Jahr 2017 15%
Jahr 2018 15%
Jahr 2019 10%
Jahr 2020 10%

Demnach würden jetzt Kosten von 5367,00 Euro (Wertverlust Jahr 2015) angefallen sein.
Zusätzlich werden alle Kosten erfasst, welche für das Auto ausgegeben werden:
- Diesel,
- Werkstatt/Wartung/Service,
- Sonstiges.

Daraus sollen dann die wirklichen Kosten per KM abgeleitet werden.
Für mich macht das Sinn, aber sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, immer her damit :)

So Long
der Onkel!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kostenaufstellung i30

Beitrag von Martin Coupe »

Wolltest die Kosten dann in diesem Thread aktualisieren oder nen eigenen neuen dafür aufmachen? :)

LG Martin
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: Kostenaufstellung i30

Beitrag von Onkel_Greg »

Ich glaub ich mach was eigenes, wo ich dann auf eine PDF-Datei verlinke.
Macht einfach am meisten Sinn, denn wenn jemand eine Frage zu den Kosten hat, dann wird es mMn. unübersichtlich wenn es keine eigene Datei gibt.

LG
Marcus!
Antworten