Eröffnung Flagship Store

Hyundaiforum.de on tour!
Antworten
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Eröffnung Flagship Store

Beitrag von Andy Y »

Der neue Flagship-Store von Hyundai, der erste seiner Art in Europa, hat im November Eröffnung gefeiert. Und wir waren natürlich mit dabei.

Wenn Hyundai ruft, sind wir vom Hyundaiforum natürlich nicht weit weg. Die Freude war also groß, als die Einladung von Hyundai kam, den neuen Flagship Store zu besichtigen.

Und wir waren begeistert. Das ehemalige Peugeot Autohaus wurde für rund 4,5 Millionen Euro komplett umgebaut. Und nach nur sechs Monaten Bauzeit sind die Umbauarbeiten des 9000m² großen Gebäudes abgeschlossen. Nun gut, zugegeben, ein paar Arbeiten müssen noch abgeschlossen werden, diese nehmen dem Flagship Store aber nicht seinen Glanz.

Und der ist nicht zu verachten. Die Eingangsseite zeigt voller Stolz das neue Händler-CI. Kannte man sonst nur das typische Hyundaiblau, hat sich hier ein Wandel vollzogen. Der Bronzeton an der Außenfassade wirkt zusammen mit den Glasflächen modern und edel. In den kommenden Jahren wird uns dieses Design immer häufiger begegnen. Auch der Innenbereich wirkt sehr modern und großzügig. Und das liegt nicht daran, dass am ersten Wochenende nur 17 von 22 möglichen Ausstellungsplätzen belegt waren.

Auch die Technik ist auf dem aktuellen Stand. Neben großen TV-Wänden lassen sich per Tablets, welche an den Autos positioniert sind, weitere Infos abrufen oder auch direkt das eigene Auto konfigurieren. Im Eingangsbereich gibt es darüber hinaus auch einen großen Touchscreen auf dem sich alle Informationen kumuliert abrufen lassen.

Besonders gut gefallen haben uns folgende zwei Bereiche. Zum einen der durch Wände abgetrennte Bereich für die Genesis Sportlimousine. Die zwei Fahrzeuge wirken vor der dunklen Videowand sehr nobel. Und zweitens die extra für die Eröffnung ausgestellten Rennfahrzeuge. Hierzu zählte der Veloster von Schuhmann Motorsport und der i20 Rally von Hyundai Motorsport.

Gerne möchten wir euch noch ein paar Infos zum Store geben. Zuständig für den Verkauf im Flagship Store ist die DELTA Automobile. Der Ausstellungsbereich beläuft sich auf knapp 2500m² auf zwei Ebenen, die Werkstatt umfasst rund 2000m². Auf die restliche Fläche verteilen sich Büros und Lagerräume.

Wir bedanken uns bei Hyundai Motor Deutschland für die Einladung und bei Peter Feldmann für die Rundführung. Und wir freuen uns schon jetzt auf unser nächsten Bericht über unsere Marke: Hyundai!

Team Hyundaiforum / AW Autostyling

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Flagship Store

Beitrag von Martin Coupe »

8-) 8-) 8-)
Sehr guter und vorallem Schicker Laden :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Eröffnung Flagship Store

Beitrag von Kommisar »

Toller Schuppen!!! Kostet aber auch viel Geld, das sich die EU-Händler sparen, und ihre Autos deshalb billiger verschleudern können :cry:
Greatguess
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 08:36

Re: Eröffnung Flagship Store

Beitrag von Greatguess »

I have read the content and like it a lot. It's been a while since I read it.
Antworten