Innenreaumbeleuchtung
-
Mal was genz blödes: ist die Innenraumbeleuchtung aktiviert?!? Da hats ja n haufen schalter, und wenn ich das recht in Erinnerung hab muss der mit dem Punkt drauf gedrückt sein damit beim Türöffnen das Licht angeht...Falls es das nicht ist guck halt in den Sicherungskasten, da steht eigentlich alles nötige drin. Und wenn es das auch nicht ist mach die Motorhaube auf, stell dich davor und du wirst links neben dem Wischwasserstutzen so ein schwarzes Kästchen sehen, auf dem Deckel steht drauf was für was ist....
-
Ich hab son Problem auch.Bei mir is auf der Fahrerseite der Türkontaktschalter gebrochen.Jetzt leuchte die Innenraumbeleuchtung nur noch wenn die lustig ist.Je nachdem wie der Kontaktschalter hängt.Das schärfste ist aber wenns richtig kalt.So im Winter.Dann geht der Kontakschalter eigentlich gar nich.Außer man hat Glück,wenn man die Tür zu hat geht auf einmal Innen das Licht an
-
Juhu!Das Problem ist, dass es nur die Fahrerseite ist, bei der das Licht nicht funktioniert. Am anfang ging sich mal an, mal nicht... aber nun geht sie gar nicht mehr. Beifahrerseite geht ganz normal. KOMISCH! Kann es überhaupt die sicherung sein, wenn die eine seite funktioniert? Wäre irgendwie doch unlogisch. Sicherungskasten... joa... ich würd da nachsehen, wenn man da noch was lesen könnte... da ist alles abgeschrabbelt und unlesbar... BUHU... ich könnt doch glatt heulen! Helft mir mal *weinendindieeckesetz* GreetzDie Lynx
-
Wenn es der Kontaktschalter ist gibt es mehere Möglichkeiten.1. Der Schalter is wie bei mir einfach gebrochen.Versuch mal an dem Teil ein bischen rumzuwackeln bzw. zu ziehen da merkste ja ob er fest sitz oder nicht.2. Das Kabel vom Schalter ist ab.Um das zu prüfen mußt du den Schalter ausbauen.3.Wie weiter oben schon mal beschriebn hast du ev. einen Kabelbruch.Wenns das ist herzlichen Glückwunsch.Dan kannste ertmal ein neues Kabel ziehen.4.Das liegt überhaupt nicht am Schalter und ich hab totalen Müll erzählt
-
alsooooo...wir waren heut vormittag bei einer werstätten und bei hyundai selber!! die haben beide das selbe gesagt, und zwar das es ein Kabelbruch sein MUSS, da der piep-ton vom licht noch geht wenn die tür auf is!!meinten auch beide, das der kabelbruch von dem piepding zur lampe oben sein muss!! jetzt nur die spannende frage: WO ZUM TEUFEL IS DAS KABEL VERLEGT??? habt ihr da irgendwie nen plan wie man daran kommen kann, oder das kabel am einfachsten überbrücken könnte???
-
hmm...ich muss ja sagen das nen SQP nen verdammt komisches auto is!!!wir ham vorhin doch glatt ausversehen nen kurzen verursacht!! daraufhin sind 2 sicherungen durchgebrannt!! wir als die sicherungen ausgetauscht und nu??? die komische innenbeleuchtung geht wieder wenn man die fahrertür aufmacht!!ich versteh dieses auto nich
-
Moin,ich hab auch ein Prob. mit der Innenraumbeleuchtung. Nur,dass bei mir die Uhr und die Nebelrückleuchte auch nicht mehr funzen. Hab da irgendwo nen Kurzschluss.Ich hatte das Amaturenbrett runtergeschraubt. kann es daran liegen, dass ich ein Stecker falsch reingemacht habe. Z.B. gibt's bei mir bein den Schaltern für Nebelscheinwerfer/Nebelrückleuchte 3 Stecker, einer davon wird aber nicht verwendet (drüber ist ein Blindschalter). Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?Wenn ich die Sicherung auf der FS reinmache, brennt sie sofort wieder durch. Ich hab gehört, dass es für die Innenraumbeleuchtung auch Sicherungen im Motorraum gibt. Aber wenn da eine durchgebrannt wäre, dürfte doch die Sicherung auf der FS nicht durchschmoren. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.Ciao, FaulerStudentWo ich schon dabei bin: Weiss jemand, wo ich ne Reparaturanleitung für mein Hyundai Coupe herkriege. Hab schon alles abgesucht, bzw. beim Händler gefragt.
-
das Prob mit der sofort wieder durchbrennenden Sicherung hatten wir auch!!Allerdings lag es bei uns daran, dass wir den Stecker vom Kippenanzünder einfach abgeschnitten haben. Als wir den wieder ran gemacht haben mit ner Lüsterklemme ging das wieder.@Student: kann es sein, dass du evtl nen Stecker falsch angeschlossen hast und das die Sicherung deswegen rausfliegt?? Hast denn schonmal die Sicherung im Motorraum nachgeguckt??