mehr km mit vollem tank?!?!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ich denk mir grad das V power Zeugs gibts bei uns garnet! Bei uns heist das Optimax und hat 99 Oktan... ich hab auch schon mal einen Bericht von nem privaten Toyota Sauger Celica Fahrer von Deutschland gehört das seiner mit Shell V power 10 km/h an spitze verloren hat. Nur da der Typ weder vertrauenswürdig noch genaue Beschleunigungszeiten vorweisen konnte hab ich dem nicht besonders viel Glauben geschenkt. Bei uns kenn ich aber keinen der sich beim 99 Oktanigen über Leistungsverlust beklagt. Kann nur sein das der V power eine andere Dichte hat und somit die Sauger zu mager oder zu fett laufen. Anderst kann ich es mir net vorstellen. ODER wurde bei dem Tests nicht das ECU zurück gestellt! ;-)CU
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

hieß bei uns füher auch optimax, dann wurds aber in vpower umbenannt.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

nicht nur unbenannt da ist auch "technisch" ein unterschied. Optimax 99, v Max 100Oktan.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Die ADAC motorwelt Zeitschrift hatte vor Monaten auch diverse Automodelle mit dem höheroktanigen Benzin getestet und es waren nur wenige deren Leistung sich verbesserte. Die meisten konnten gar keinen Nutzen daraus ziehen und einige wurden sogar schlechter. Ich würde sagen: Vergeßt das Zeug.
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

Also ich bin jetzt mit dieser Tankfüllung 570 Km weit gefahren. Alles Stadtverkehr, Klima eingeschaltet und mit Automatikgetriebe (Coupé RD). Das Lämpchen leuchtet noch nicht. Sollten meiner Meinung nach noch etwa 80 Kilometer drin liegen. Letztes Jahr bin ich im Sommer mit den gleichen Reifacn nach 450 Kilometer bereits wieder an der Zapfsäule gestanden....Tanken tue ich immer an der gleichen Tankstelle.
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

ich schaffe ca 800km mit einer tankfüllung...tanke meistens aral super diesel und in polen *g* ist nur ca 30km entfernt.und ich muß sagen wenn ich in polen (an der grenze) tanke komme ich weiter mit den km als wenn ich bei uns tanke.kein plan warum
Antworten