Wie alt ist dein Auto den?Also so eine diskussion mit dem Öl hatten wir schon mal...aber die will ich hier nicht nochmal aufzählen!Also 0w40- 5w40 Das Beste Öl für jeden Motor! Kostet aber Viel!10w40 für die Meißen Autos Ideal also meiner nur 10w40!Und 15w40 Vergiß es ! Ist eh bald geschichte dieses ÖL!Benutz mal die Such funktion da findest du bestimmt den ÖL Treath und die Unterscheide!Bin zuf faul das jetzt zu suchen!Mfg Erazor
na toll jetzt hab ich einen Liter 10W -40 Zuhause rumstehen! LOLWo ist da denn genau der Unterschied?!Nur in der Viskosität?und 10W-40 Ist Teilsynthetik Öl oder??Mfg Mathes
Ok leute angeblich einmal 5w40 immer 5w40 !Aber was ist wenn das auto mal 5 Jahre alt ist schüttet ihr da etwa immernoch das teure 5w40 hinein?Bei neuen Fahrzeugen wird 5w40 empfohlen aber wenn das auto schon ein paar jährchen länger ist dann ist 5 w 40 einfach zu teures ÖL!Und Gennerel sind alle Öle mischbar nur veringert man dadurch die Qualität des Öles!Das noch mal dazu!Mfg Erazor
kannst du ja mal ausprobiern!! einmal vollsynthetisch einfüllen und dann ein halbsynthetisches bzw mineralöl einfüllen!! kannst ja berichten wie lang du noch fährst
ich fuelle nur CASTROL sythetiches oel 5W50 in mein 2000 Sonata (2.5ltr V6), und wechsel es jede 10000km (+- alle 4 monate). Mein alter 1990 Sonata (2.4ltr 4cyl.) hat 436000km gelaufen, ohne den motor zu oefnen, und hatte immer noch die originalen valve lifters.Hier in Toronto Canada, haben wier temperaturen von -25°~ -30°C im winter und ab zu +-32°C im sommer mit viel humidity. Castrol Syntec 5W50 ist gut feur alle jahreszeiten. Castrol Syntec wird in deutschland unter einer anderen bezeichnung angeboten.Gutes oel ist billiger als eine motor reparatur.