Ladedruck erhöhen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

habe was positives zu melden :Die Leistung ist enorm gestiegen, man merkt es richtignegatives :hatte im 3.Gang bei 4000U einen Aussetzer...der Wagen bremste von alleine ab ? Woran kann das liegen ?Ausserdem :Ich habe ja jetzt ca. 25 PS mehr, wenn ich nen Chip reinlöte, wird dieser den Ladedruck wiederum erhöhen oder nicht ? Wenn ja, müsste das doch zu viel Last für nen T15 sein oder ?
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wen der Wagen zum Ausetzen oder ruckeln anfängt bei Vollast dann ist das der Fuel cut! Eine Begrenzung von Motor ECU damit der Motor nicht überlastet wird! Damit das nichtt mehr passiert musst du den LAdedruck etwas reduzieren. Spricht die Luft die ins Freie geht beim T Stück (Dampfrad) etwas vermindern.Bei nem CHip kannst du den LAdedruck noch weiter erhöhen ohne diesen Fuel cut zu bekommen... sagen wir du hast jetztr 0,86bar und nach dem Chip kannst auch 1,0bar und mehr fahren wenn du auch noch LLK, Ölkühler usw. machst.Die T15 sind sehr kleine LAder und sind somit für Leistungen über die 120PS was Garrett angibt nicht geeignet! Hab zwar schoin 170Ps erreicht mit dem Lader aber das hält der sicher nicht lange aus... vorallem von man bedenkt das die meistens schon ein sehr hiohe Laufleistung hinter sich habenCU.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Am Lader selbst kannst du es nicht erkennen. Wenn im Betrieb 2 Grüne, drei organge und das letzte Rote leuchtete, heißt das nur das dein Lader über 0,7bar ladet!!! Ob er jetzt 0,71 oder 1,3bar ladet kannst von der Serienmäßigen Anzeige nicht ablesen. Da müsstest schon ne Zubehör Anzeige von Rancimex oder VDO Kaufen und am Ansaugkrümmerschlauch oder ECU Schlauch anstecken!
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